Frage von rolscho, 23

Erhalte ich meine Reparaturkosten / bei Ebay-Kleinanzeigen kauf?

hallo

habe ein hochwertiges fahrrad bei ebay kleinanzeigen via paypal gekauft/bezahlt. beim transport wurde das fahrrad beschädigt, nach langem hin und her hat ein grosses bekanntes transportunternehmen den schaden (bzw. die höhe des reparatur-kostenvoranschlages) an den versender bezahlt. nun sitz ich hier mit dem fahrrad und dem schaden, der verkäufer hat die kohle und meldet sich nicht mehr. ich habe mittlerweile käuferschutz bei paypal gestellt, daraufhin hat sich der verkäufer dann doch gemeldet und nimmt das fahrrad zurück. das fahrrad jedoch möchte ich behalten und mit der schadensregulierung des transportunternehmens reparieren lassen.

unmittelbar vor der zusage der scadensregulierung durch das transportunternehmen hatte ich dem verkaufer angeboten einen gewissen betrag als ausgleich zu zahlen bzw. das fahrrad unter zahlung eines unkostenbeitrags zurückzunehmen. das habe ich dann allerdings zurückgenommen.

bis zu dem zeitpunkt der schadensregulierung war ich mit dem verkäufer in gutem telefon-kontakt, hätte nie gedacht, dass sich der dann so dreht.

wie stehen die chancen auf einklagen der schadensregulierung beim verkäufer ? (nebenbei, der verkaufer hat zur kommunikation die email- und paypal adresse seiner frau verwendet !)

vg roland

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 11

Wenn der Verkäufer wirklich die Schadensregulierung eingestrichen hat, würde ich ihm aber auf die Pelle rücken. Die steht nur Dir zu. Schreibe ihm, dass Du Dir einen Anwalt nimmst, wenn er die Schadenssumme nicht sofort an Dich auszahlt.Und mache es dann auch.

Hebe Dir den Schriftverkehr gut auf.


Antwort
von Menuett, 7

Ja, die Chancen stehen da gut.

Mit welcher völlig irrigen Begründung sollte er denn nicht die Emailadresse und den Paypalaccount seiner Frau nutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community