luckytess am 28.06.2008 um 18:21 Uhr
dann: Führen Sie CHKDSK aus. Was muss ich tun, bzw. was bedeutet diese Warnung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

da hat sich die AOL-Datei leicht verschnupft:
Charakteristik: waol.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files" - üblicherweise C:\Program Files\America Online 9.0a. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 37464 bytes (52% aller Vorkommen), 259672 bytes, 39472 bytes, 259632 bytes, 259184 bytes, 233554 bytes, 39264 bytes, 233539 bytes, 233553 bytes, 237633 bytes, 180287 bytes. Die Datei waol.exe ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Diese Datei ist von Verisign digital signiert. Die Datei ist von einer Vertrauensstelle digital zertifiziert. Der Prozess öffnet einen Port, um eine LAN bzw. Internet Verbindung aufzubauen. waol.exe kann Eingaben aufzeichnen, Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 22% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.
Sollte sich waol.exe in einem Unterordner von C:\ befinden, dann ist diese zu 29% gefährlich. Dateigröße ist 37464 bytes. Diese Datei ist von Verisign digital signiert. Die Datei hat eine digitale Signatur. Die Datei ist keine Windows System Datei. Das Programm ist nicht sichtbar.
Quelle:http://www.file.net/prozess/waol.exe.html
Danke, das ist ausführlich, aber ich bin sehr laienhaft im Gebrauch des PC. Muss ich etwas unternehmen oder unternehmen lassen von Freunden, die sich besser auskennen? Verschwindet die Anzeige evtl. wenn ich ausgeschaltet habe und neu starte? lg luckytess
dann könnte man diese datei doch auch fixen, oder?
Ist ja nett, dass du antwortest, aber was bedeutet denn fixen?
soviel wie entfernen.. falls dir hier keiner weiter helfen kann, empfehle ich dir die seite trojaner-board.de.. sind experten bei und können sofort helfen..
Danke und schönes Wochenende. LT
danke..dir auch ;o)
Ich habe mich gerade schon einmal bedankt, aber mein Kommentar ist nicht sichtbar. Muss ich etwas unternehmen oder unternehmen lassen, da ich ziemlich unbedarft im Gebrauch des PC bin. Geht die Meldung bei Neustart evtl. weg?
jezt erscheint mein Kommentar, lösche 2. Text