gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

78 

Erhält man zuviel bezahlte Einkommensteuer zurück?

gefragt von paradiesparadies am 14.09.2007 um 21:10 Uhr

Ich habe dieses Jahr zum 1. Mal die Aufforderung vom Finanzamt erhalten, die Einkommensteuer im voraus zu bezahlen. Warum, ist mir ein Rätsel. Bekomme ich zuviel bezahlte Steuer dann auch wieder zurück?? Verrechnet das Finanzamt alle Beträge? (Ich habe im GF gelesen, daß eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde).

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzamt (891)
Bescheid (36)
Vorauszahlungsbescheid Einkommensteuer (1)