gibt es sowas, dass man vom Staat finanziell unterstützt wird, wenn man zwischen 18 und 25 Jahre alt ist, Schüler, Student oder Azubi ist und aufgrund von familiären Spannungen ausziehen will? Kindergeld gibts dann doch normal nicht mehr oder? lg

kommt auf das geld deiner eltern an haben sie zu viel müssen sie für dich aufkommen wenn nicht dann ja
als Auzubildener kannst du versuchen übers Arbeitsamt BAB (Bundesausbildungsbeihilfe) zu beantragen

Kindergeld gibts dan nicht mehr, das kkönnen nur Eltern bekommen. Bei der Unterstützung in solchen Fällen durch den Staat weiß ich nicht so recht. Glaub' aber, dass es sowas nicht gibt.
Kindergeld können auch die Kinder während der Ausbildung bekommen wenn sie nicht mehr zuhause wohnen. Muss nur extra beantragt werden und das Kind nachweisen, das die Eltern keinerlei Unterhalt oder sonstige Aufwendungen dem Kind über erbringen.

Ja bekommst du. Zumindest Wohngeld! Für den Unterhalt müssen trotzdem Deine Eltern aufkommen. Barunterhaltspflicht.
DH ..kann ich mich nur anschließen!!!
Wird dann wohl erst nach dem Antrag entschieden, wieviel man bekommt oder ob überhaut?
ja genau