Frage von Neo127, 58

Erhält man als Ferienjober auch den Mindestlohn?

Ich wollte diese Sommerferien ein Ferienjob machen, um mir ein bisschen Geld dazu zuverdienen. Ich wollte mich vorher nochmal versichern, ob man auch den Mindestlohn erhält, oder ob man für kaum Geld "geknechtet" wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 28

Hört sich an, als ob du minderjährig bist und auch noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Dann hast du keinen Anspruch auf den Mindestlohn.

Kommentar von Neo127 ,

Ja bin 17, und bin in der 11. (fast 12) in FOS IT danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Nordseefan, 32
Unterschiedlich

Ob du ein Anrecht darauf hast kommt unter anderem darauf an: Wie alt du bist, wo du Arbeitest und ob du schon einen Ausbildung abgeschlossen hast.

Kommentar von Neo127 ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Anna1972, 35
Ja

Normalerweise musst du das mit dem Dienstgeber vereinbaren, auf jedenfall bekommst du Geld, daher am besten vorab abklären

Kommentar von Neo127 ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Schnoofy, 17

http://www.mindest-lohn.org/ausnahmen.html

Kommentar von Neo127 ,

OK danke für die schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community