gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ergonomische Tastatur mit leichtem / weichem Anschlag wie bei Notebooks ?

gefragt von RickdangerousRickdangerous am 27.08.2008 um 14:38 Uhr

Hi, habe mich mal erkundigt und anscheinend belaufen sich alle Tipps auf 2 Modelle (die Comfort Curve 2000 und die Natural KB 4000 Tastatur von MS) ... Das Problem ist, die eine bietet den weichen Anschlag, also dass nur wenig Tastendruck benötigt wird - die andere bietet hingegen die geschwungene A-Form und die Möglichkeit die Tastatur nach hinten abzukippen... Gibt es auch eine, die beides bietet ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Tastaturen gemacht, gibt es noch bessere Alternativen für Viel-Schreiber ?

gruss RD

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (17622)
hardware (475)
tastatur (361)