Rickdangerous am 27.08.2008 um 14:38 Uhr
Hi, habe mich mal erkundigt und anscheinend belaufen sich alle Tipps auf 2 Modelle (die Comfort Curve 2000 und die Natural KB 4000 Tastatur von MS) ... Das Problem ist, die eine bietet den weichen Anschlag, also dass nur wenig Tastendruck benötigt wird - die andere bietet hingegen die geschwungene A-Form und die Möglichkeit die Tastatur nach hinten abzukippen... Gibt es auch eine, die beides bietet ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Tastaturen gemacht, gibt es noch bessere Alternativen für Viel-Schreiber ?
gruss RD

die ergonomische Form ist geschmacksabhängig - ich mag sie zB nicht, weil meine Handstellung sich dabei schmerzhaft verschiebt. Der weiche Anschlag ist wesentlich wichtiger - vor allem für Vielschreiber - damit die Finger nur so über die Tasten 'fliegen' können.
Peace
Ich denke schon aber wie viel willst du den ausgeben?
hm, war gestern mal im saturn un hab mir da zahlreiche modelle angeschaut ... glaube, dass die gebogenen auch nichts für mich sind; werd lieber mal so ne "notebook-like-tastatur" probieren, allerdings gibts da ja auch unzählige, welche würdet n ihr empfehlen, wollte so zwischen 20 und 50 euro ausgeben :-) gruss RD