Rickdangerous am 27.08.2008 um 14:38 Uhr
Hi, habe mich mal erkundigt und anscheinend belaufen sich alle Tipps auf 2 Modelle (die Comfort Curve 2000 und die Natural KB 4000 Tastatur von MS) ... Das Problem ist, die eine bietet den weichen Anschlag, also dass nur wenig Tastendruck benötigt wird - die andere bietet hingegen die geschwungene A-Form und die Möglichkeit die Tastatur nach hinten abzukippen... Gibt es auch eine, die beides bietet ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Tastaturen gemacht, gibt es noch bessere Alternativen für Viel-Schreiber ?
gruss RD
Peace
Ich denke schon aber wie viel willst du den ausgeben?

die ergonomische Form ist geschmacksabhängig - ich mag sie zB nicht, weil meine Handstellung sich dabei schmerzhaft verschiebt. Der weiche Anschlag ist wesentlich wichtiger - vor allem für Vielschreiber - damit die Finger nur so über die Tasten 'fliegen' können.
Rickdangerous am 28. August 2008 11:11 hm, war gestern mal im saturn un hab mir da zahlreiche modelle angeschaut ... glaube, dass die gebogenen auch nichts für mich sind; werd lieber mal so ne "notebook-like-tastatur" probieren, allerdings gibts da ja auch unzählige, welche würdet n ihr empfehlen, wollte so zwischen 20 und 50 euro ausgeben :-) gruss RD