Frage von autrement, 42

Ergeschosswohnung undmansitzt aufdemPresentierteller, wie handhabt ihr das?

Hallo

Da meine einzigen Fenster direkt zur Straße rausgehen und der eizusehende Bereich alles umfasst, als wohnen, schlafen und auch kochen, welche Lösung habt ihr euch geschaffen, dass man eure Intimsphäre bewahrt bleibt?

Antwort
von Positiffy, 22

Ich habe Plissee-Klick-Rollos. Die kann man ins Fenster reinklemmen und von unten nach oben ziehen. D.h. du musst nicht das ganze Fenster verdunkeln, sondern brauchst nur soweit hochziehen, wie du es ausreichend privat findest.

Kommentar von BbomTLP ,

Sind nicht günstig aber ist wirklich die beste Art ... Du kannst dann auch nur das bisschen abdecken wo man gucken würde also quasi Kopfhöhe ... Niemand wird sich extra beugen oder springen bloß um in dein Fenster rein zu schauen.

Antwort
von Realisti, 25

Gibt es keine Gardienen oder Jalousien?

Kommentar von autrement ,

Klar gibt es Jalousien, aber Tagsüber sollte man ja nich alles verrammeln, allein schon um Strom für die Beleuchtung zu sparen

Kommentar von Realisti ,

Ich meine nicht diese in der Wand eingelassenen Jalousien sondern die, die man wie Gardienen anbringt. Die Lamellen kann man ankippen. So kommt Licht rein, aber man kann nicht reingucken.

https://www.roller.de/search/?text=Jalousien+wei%C3%9F

Kommentar von Realisti ,
Kommentar von autrement ,

Ah ok, das ist natürlich auch eine gute Löung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten