Frage von illerchillerYT, 133

Ergebnisverfälschungen durch Fanboys?

Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass (vor allem Apple-)Fanboys bei Handyfragen Umfragewerte stark beeinträchtigen, weil sie halt keine Ahnung von Technik haben (Samsungfanboys, Applefanboys, usw.).

Meine Frage: was kann man dagegen tun? Lässt sich der Support miteinbeziehen?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roosteris, 57

@romeo1914:

Man könnte auch sagen, iPhones sind Idiotensicher.

Kommentar von roosteris ,

@IllerchillerYT:

Hab Dank für die hilfreichste Antwort!

Antwort
von greenhorn7890, 47

So kann man das nicht sagen. Ich persönlich habe sowohl ein iPhone als auch ein Samsung Smart Phone gehabt und habe festgestellt, dass Apple einfach besser ist. Das kann aber eine Subjektive Meinung sein, als auch -je nach Umfrage- eine Objektive. Es kommt drauf an was in einer Umfrage gefragt wird und was für Erfahrungen der einzelne gemacht hat. 

Kommentar von illerchillerYT ,

jo danke aber bei mir ist das anders gelaufen. also mit den Apple erfahrungen

Kommentar von ElCotton ,

Nach nur einem Android-Hersteller lässt sich kein sicheres Bild über Android machen. Erst recht kann man mit diesem "Wissen" keine anderen Menschen beraten!

Kommentar von greenhorn7890 ,

Ich berate ja niemanden, abgesehen davon ist der größte Makel den ich bei Android sehe nicht die Technik, sondern das System und das System ist bei allen Android Herstellern gleich.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich will ja nichts sagen, aber ich richte mich nach mehreren Herstellern. und nein, Android ist nicht gleich Android! Touchwiz und AOSP beispielsweise sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe

Antwort
von roosteris, 57

Ich denke mal, es werden sich immer irgendwo irgendwelche Fanboys von irgendwas finden lassen.

Ansonsten stimme ich mit Lupulus überein.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 57

Bei Umfragen werden Meinungen abgefragt, das hat nichts mit Wissen zu tun. Will man Wissen oder Fakten abfragen, sollte man konkrete Fragen stellen, und bitte ohne Abstimmungen.

Antwort
von 716167, 68

Lass es gut sein...

Wer sich auf eine Umfrage auf dieser Plattform verlässt verdient es nicht anders.

Kommentar von illerchillerYT ,

OK. Dem muss ich eben zustimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community