Frage von Iloveyouxt, 54

Ergebnisse vom frauenarzt sind da.. hormone, periode einleiten ,neuer eisprung?

Hallo ihr lieben. Ich bins nochmal. Wegen dem ausbleiben der periode seit 8 monaten nach absetzen der pille. Mein frauenarzt hatte ja Blut abgenommen und es konnte nichts festgestellt werden außer das ich zu viele Männliche Hormone im Körper habe. Nehme außerdem seit 2 wochen mönchspfeffer & klapperstorchtee. Bekomme ab morgen irgendwelche Tabletten die ich dann 2 wochen lang einnehmen soll um die periode auszulösen. Wenn meine periode dann vorüber ist... bin ich dann wieder " fruchtbar"? Kann ich damit rechnen sofort Schwanger zu werden?
Haben großen kinderwunsch.

Daaaaanke!

Antwort
von elismana, 38

Wenn die Regel kommt heißt das nicht automatisch, dass du schwanger wirst. Gerade wenn du zu viele männliche Hormone hast, kann sich das ganze Dilemma mit Monsterzyklen schnell wiederholen, sofern das Problem nicht behandelt wird. Mönchspfeffer hilft da leider nicht garantiert.

Du kannst zunächst nichts weiter tun als abzuwarten. 

Zur Zyklusübersicht solltest du deine Basaltemperatur messen. Mit ein bisschen Erfahrung kann man auf einem Zyklusblatt erkennen, ob und wann ein Eisprung stattfand. 

Zusätzlich dazu kannst du auf Ovulationstest zurückgreifen, hier solltest du allerdings wissen und beachten, dass diese bei PCO (u.a. durch zu viele männliche Hormone ausgelöst) meistens positiv anzeigen, auch wenn kein Eisprung bevorsteht. 

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten