Frage von Sora90, 6

Ergebnisse eines PHP/HTML Formulares über Outlook versenden?

Hallo :)

Zunächst einmal bin ich ein ziemlicher PHP/HTML Anfänger und nun zu meinem Problem:

Ich habe ein kleins HTML Dokument geschrieben mit Dropdown und Textboxen. Jetzt will ich aber, dass die Sachen, die ich in den Dropdowns ausgewählt habe oder in die Textboxen geschrieben habe, per Outlook versenden. Ich habe irgendwo diesen Code gefunden

    <?php
$subject="This is a test message";
$message="This is a Body Section now.....! :)";
$to="someaddress@somedomain.com";

**com_load_typelib("outlook.application");**
if (!defined("olMailItem")) {define("olMailItem",0);}
$outlook_Obj = new COM("outlook.application") or die("Unable to start Outlook");

echo "Loaded MS Outlook, version {$outlook_Obj->Version}\n";
$oMsg = $outlook_Obj->CreateItem(olMailItem);
$oMsg->Recipients->Add($to);
$oMsg->Subject=$subject;
$oMsg->Body=$message;
$oMsg->Save();
$oMsg->Send();

?> 

Wie kriege ich nun die Werte meiner Textboxen und Dropdownmenüs in den Outlookteil? Muss ich den Boxen Variablen zu teilen und sie dann im Outlookteil aufrufen?

Antwort
von maximilianus7, 6

PHP, outlook ? so ganz 2 verschiedene welten willst du miteinander verbinden? was hast du eigentlich vor?

das ist  wohl eine lokale anwendung - wg. outlook ? PHP - über WAMP?

oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten