Frage von Ercoo2897, 12

Ergänzungs oder Anwendungsfächer im Studium Pflicht?

Ich studiere zurzeit Wirtschaftsmathematik und wollte fragen ob Ergänzungs oder Anwendungsfächer im Studium Pflicht ? Außerdem würde ich gerne wissen wie viel Wochen vorher man bescheid geben muss

Antwort
von Noeru, 9

Schau mal in die Studienordnung bzw. in den Modulplan, da müsste das drin stehen. Ansonsten kannst Du bei der Studienberatung nachfragen.

LG
Noeru

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 2

Ja, der Ergänzungsbereich ist Pflicht. Er macht 26 CP aus:

https://www.uni-due.de/studienangebote/studiengang.php?id=114

Hier ab S.53 im Modulhandbuch:

https://www.uni-due.de/imperia/md/content/mathematik/2016\_04\_12\_modulhandbuch...

Was die Anmeldung angeht: Du meldest dich so für die betreffenden Lehrveranstaltungen an, wie du es bei allen anderen auch tust. Dafür gibt es keine gesonderten Fristen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community