prinzessin1988 am 05.10.2008 um 22:15 Uhr
hallo ich habe am montag meinen ex angezeigt weil er mich geschlagen hat und er hat von der polizei ein kontaktverbot erteilt bekommen.
gestern mittag hat er die anzeige von der polizei ausgehändigt bekommen.
abends hat meine mum mit meinem onkel einen teil meiner restlichen sachen aus der wohnung von meinem ex geholt und er hat gesagt das
ich für die anzeige noch meine quittung bekommen werde und wenn er mich nach dem kontaktverbot erwischt schlägt er mir die fresse ein.
jetzt habe ich natürlich angst das er die drohung auch wahr macht weil es ihm zuzutrauen ist da er wenn er richtig wütend is total austickt und
sich nich abhalten lässt.....
habe jetzt richtig angst das er mir irgendwann auflauert wenn das kontaktverbot vorbei ist da er hier gleich um die ecke wohnt :-S
der polizei habe ich das vorhin schon gesagt das er das gesagt hat.
kann ich denn durch das gericht ein generelles kontakt verbot für meinen ex bekommen?
wenn ja wer übernimmt denn die ganzen kosten?
wende dich nochmals an die Polizei und schildere das mit der Gewaltandrohung, nimm deine Mutter mit - dies ist ein Straftatbestand!

Prinzessin, ich hatte es Dir schon einmal geschrieben, und da stehe ich auch zu.
Erstens hat er es unter Zeugen gesagt, das heißt, Du kannst da sehr wohl noch einmal zur Polizei mit, dann werden die Dir schon sagen, was dann passieren kann. Als allererstes kannst Du ihn mit Sicherheit strafrechtlich verfolgen lassen, denn Körperverletzung und Androhung derselben sind immer noch nicht bei uns erlaubt.
Das zweite ist: Geh zu einem Selbstverteidigungskurs. Dort lernst Du Techniken, wie Du auch mit wesentlich größeren und stärkeren Menschen zumindest so lange fertig wirst, bis Du weglaufen kannst. Es wird für Dich und Dein Selbstvertrauen gut sein und auch für Dein Leben in dieser Stadt überlebenswichtig werden.
LG
Wieselchen

das ist alles ein großer mist und ich verstehe deine angst, würde mir nicht anders gehen....kannst du nicht versuchen, das ganze wieder ein wenig runterzukochen, vielleicht kannst du eine weitere person (quasi als mediator) hinzuziehen und versuchen mit ihm zu reden. das schaukelt sich so hoch, dass man gar nicht weiter denken möchte....
prinzessin1988 am 5. Oktober 2008 22:20 meine mum hat bisher ziwschen ihm und mir vermittelt und das hat bis jetzt auch gut geklappt bis gestern. ich denke er wird sich von niemandem mehr etwas sagen lassen bzw sich beruhigen lassen :-(
wienochmal am 5. Oktober 2008 22:24 das ist blöd. hast du vielleicht kontakt zu seinen freunden und von denen dir einer etwas näher steht? vielleicht kommst du über die an ihn heran. von dieser kontaktsperre halte ich nichts. wenn er dir übel mitspielen will, wird ihn die einen feuchten mist interessieren....good luck und schau dir den nächsten freund genauer an ;-)
prinzessin1988 am 5. Oktober 2008 22:28 er hat keine freunde

Ueber ein gerichtliches Kontaktverbot kann er sich genauso hinwegsetzen - was bringt Dir das? Und wenn er Dir was antut, spielt's keine grosse Rolle, ob polizeiliches oder gerichtliches Kontaktverbot.
Hey! Ich habe das auch schon durchgemacht! Habe beim Familiengericht eine einstweilige Verfügung beantragt! Diese gilt ein halbes Jahr! Er darf sich dir dann auf 50 Meter nicht nähern und wenn doch bekommt er Geldstrafen bis zu 250000 Euro oder Knast!
250'000 ? Meinst du nicht 25'00 oder sogar 2500 ?
Liebe Grüsse Bonniehit :-)
Nene in dem Schreiben vom Gericht steht wirklich 250000! Ich denke da muß dann schon was vorfallen damit das passiert aber es steht wirklich drin!

Hey, erstmal respekt das du da raus bist! War sicherlich nicht einfach. "Die Quittung" hoffe ich war eine leere Drohung. Er ist ja schon angezeigt und eine zweite wegen der gleichen Angelegenheit wird härtere Konsequenzen für "den A_rsch" haben. Ich würde in nächster Zeit vermeiden irgendwo alleine hinzugehen. Sei auf der hut und melde dich ab und an wenn du weg gehst. Lass dich nicht einschüchtern und bleib weiterhin so stark. Aber bleibe vorsichtig. Du kannst eine einstweilige Verfügung erlangen. Das heißt aber nicht das dich jemand schützt. Er hat dann nur eben ein vom gericht erlangtest Verbot dir zu nahe zu kommen. alles gute!

Hier dreht sich eine Spirale..die nicht rostet..:-)
traurige Geschichte.. Wenn man sich mal geliebt hat, ist das wirklich ein bitteres Ende.. Tut mir Leid für dich.. Frag doch die Kollegen von der Polizei oder beim Gericht mal nach..
prinzessin1988 am 5. Oktober 2008 22:22 ja stimmt es ist sehr traurig und tut verdammt weh, verstehe nicht wieso das ganze so enden musste :-(
na ja.. du bist im Recht.. Und ich hoffe du hast viele Leute hinter dir, die dich aufbauen und unterstützen und hinter dir stehen :) Alles Gute!

Dann mußt ihn wegen Stalking anzeigen.
genau, das würde ich auch tun. Oder einfach der Polizei melden, oer beim Gericht nachfragen
prinzessin1988 am 5. Oktober 2008 22:21 werde morgen zu einer beratungsstelle gehen und mich dort erkundigen was ich machen kann
Gute Idee. Ist es ein Ausländer? Also ich habe ganz und gar nichts gegen Ausländer, ich bin sogar selbst einer, ich bin Irländer, aber manche Ausländer, wie Albanier, Türken und so weiter, sind ziemlich Aggressiv. Nicht alle, aber ein paar schon. Ich weiss auch nicht wieso, aber das ist mir einfach aufgefallen, wenn auf der Strasse die Polizei steht, sind meistens Ausländer daran beteilligt. Ist dein Freund ein Ausländer?
Liebe Grüsse Bonniehit
kaesbrot am 5. Oktober 2008 22:25 Dann müßtest du auch wissen, daß du ein Ire bist und kein Irländer :)))
prinzessin1988 am 5. Oktober 2008 22:27 lach. er ist halb italiener halb deutscher mutter deutsch vater italienisch
Aber agressiv bin ich nicht !!!! :-D :-) Gruss Bonniehit

du kannst ihm einen brief schreiben in dem du alle deine argumente ehrlich ausführst... darin erklärst du ihm das er sehr viel zu weit geht und wie du dir gegebenenfalls einen kompromiss mit ihm vorstellst ( die trennung war ja auf grund von etwas ....)
prinzessin1988 am 5. Oktober 2008 22:25 das kontaktverbot gilt auch für mich. darf mich nicht mit ihm in verbindung setzen, nicht per brief email oder sonst wie was ich sage ist ihm leider schei* egal die trennung war wegen einem anruf von einer anderen frau die meinte er sei gut im bett und ich soll die finger von ihm lassen
mischok am 5. Oktober 2008 22:29 jop ... wünsch dir alles gute ... mein beileid!

Du kannst bei Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken, dass er sich Dir auf eine gewisse Entfernung nicht nähern darf. Wie lange die allerdings Gültigkeit hat kann ich nicht sagen und ob es da gewisse Auflagen gibt, die bei Verstoß gegen diese Verfügung dann greifen, weiß ich leider auch nicht. Das müsstest Du aber bei der Polizei in Erfahrung bringen können. Ich wünsche Dir viel Kraft. LG TawaGirl

schon krass das er so drauf is... besorg dir Pfefferspray und am besten nen Teleskopschlagstock, Viel Glück!
prinzessin1988 am 5. Oktober 2008 22:49 habe mir schon am donnerstag n pfefferspray bei amazon bestellt. mal sehen wann ich das bekomme. mit versand glaub ich 6€ oder soll ich mir besser eins in der stadt besorgen?
Vectri92 am 5. Oktober 2008 22:54 nur zur sicherheit... un im härtefall volle möhre in die augen! in die eier treten und ab mit dir!

damn...was ich nicht versteh: er ist gewalttätig und flippt aus - schlägt dich, Aber an das "Kontaktverbor§ hält er sich.... Beantrage eine einzweilige Verfügung beim Amtsgericht. macht glaube ich auch die Polizei. Kostet nix.
prinzessin1988 am 5. Oktober 2008 22:52 er hat mich am montag geschlagen und daraufhin bin ich zur polizei und er hat das kontaktverbot seit dem bis freitag noch. aber er hat meiner mum gestern gedroht mir etwas anzutun die von der polizei meinten ich muss da selber zum gericht
vielleicht sogar nötigung