Ozelot19 am 21.05.2008 um 21:24 Uhr
und wenn man nur einen nebenjob hat indem man ca. 140€ im monat verdient, kann man dann das taschengeld verbieten??? Im gesetz steht geschrieben, dass einem minderjährigen ein gewisses taschengeld zusteht!!!

Wenn nicht genug Geld zur Verfügung steht, dann kann auch kein Taschengeld gezahlt werden. Ein Kind, das das nicht einsieht ist UNDANKBAR, EIGENSÜCHTIG und HABGIERIG. Eventuell auch hoch faul, weil es sich nicht selber noch ein bischen Geld dazuverdient.
Sorry für diese harten Worte - aber bei solchem Anspruchsdenken eines Jugendlichen werde ich zum wilden Watz!

wie herrlich berechnend. Das meine Damen ist der Grund, warum ich keine Kinder haben will.

Deine Eltern sollten Dir Taschengeld geben, damit Du den Umgang mit dem Geld lernst. Sie müssen es aber nicht. Das ist einzig und alleine die Entscheidung Deiner Eltern!

aha, welches Gesetzt soll das sein? Im Übrigen hättest du dafür keine neue Frage öffnen müssen!

nun lande mal wieder...
140 Euro sind eine Menge Geld, soviel haben einige Millionen Deutsche den ganzen Monat und müssen sich davon noch beköstigen und kleiden..
du kannst ja deine Eltern verklagen..aber eins weiß ich mit Bestimmtheit: ein RECHT auf Taschengeld gibt es mit Bestimmtheit nicht..maximal für die Hausfrau, die kein eigenens Einkommen hat..

ja, und wieviel. Wenn Deine Eltern aber vielleicht knapp bei Kasse sind, dann könntest Du doch etwas dazu gebe.

Von mir würdesr Du gar kein Taschengeld kriegen bei Deinem Anspruchsdenken.
War nicht hart - war richtig. DH.