Frage von Premiumboy, 63

Erfundene Melodie vorsingen , und dann Töne wiedergeben?

Also ich bin sehr wild auf der Suche,
Nach einer Software sei es App/PC wo ich irgendetwas vorsinge und mir dann gezeigt wird welche Töne es sind.

Gibt es solch eine Software?
Bitte um konkrete Antworten.
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 34

Die meisten Menschen werden nicht in der Lage sein, einen Ton sauber zu singen, sind keine zweite Callas.

http://www.apfelpage.de/2013/05/09/app-des-tages-scorecleaner-verwandelt-euren-g...

Noten sind sehr schnell selber geschrieben, wenn man sie denn überhaupt kennt, was aber jeder mit ein wenig Musikunterricht und Interesse hinbekommen könnte.

Kommentar von Premiumboy ,

Danke dir genau sowas aber halt für Free!

Danke Danke Danke :)))

Kommentar von Chaoist ,

Also ob ich nun 89cent dafür bezahle oder 0,- ist ja wohl auch schon egal. Mein hauptprolblem wäre, dass ich kein iProdukt  habe. Ich müsste also erst in den Aple store :)

Und noch eine andere Frage, stelle ich mir weit vor den 89cent;

Wer hat denn die Urheberrechte an der Melodie, wenn die Software die Noten schreibt und in der Cloud speichert. Welche Gesetzeslage welches Landes gilt denn da?

Antwort
von Chaoist, 36

Die Idee hatte ich auch schon mal. Leider hab ich auch nichts gefunden :)

Das Problem ist die Genauigkeit. Versuch mal deinem Stimmgerät etwas vor zu singen und schau wie genau du den Ton triffst. Dann stell dir vor was passiert, wenn nun eine Software das erkennen und auf dieser Grundlage die Noten schreiben soll.

Kommentar von Premiumboy ,

Danke für deine schnelle Antwort aber ich denke das es sehr viel Zeit benötigt bis ich dann alles aufs Blatt habe .
Ich baue Beats,
Und ich habe Töne im Kopf bin sehr kreativ aber es bringt mir nichts wenn ich nicht weiß welcher Ton das ist a b c d etc. MELODIEN

Antwort
von PainFlow, 22

Vergleich die Melodie an einem Klavier mit Tönen... Dann weißt du es genau!

Kommentar von Premiumboy ,

Sag mal bist du blöd oder was ?
Ich frage doch etwas
Ich suche nach konkreten Antworten
So blöde Kommentare brauche ich nicht

Kommentar von PainFlow ,

Sag mal bist du irgendwie blöd oder was?
Das war ne ernst gemeinte Antwort!
Sei mal nicht so frech, ist ja ne Unverschämtheit!
Elendiges Pack!

Kommentar von Premiumboy ,

och man bist du süß ... 
Elendiges pack ? .. 
Mein Internet Rambo 

Kommentar von PainFlow ,

Arbeite mal an deiner Rechtschreibung, bevor du mit mir versuchst zu diskutieren!