Erfüllt euer Partner den Wunsch eurer traumbeziehung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ja 40%
Inzwischen ist die Luft raus 20%
Wir streiten nur noch 20%
Er/sie erfüllt all meine bedürfnisse 20%
Wir lachen zu wenif 0%
Sex Kommunikation und Harmonie stimmt 0%
Wir reden kaum 0%

9 Antworten

Ich finde diese Frage absolut falsch gestellt. Denn in einer Beziehung geht es nicht darum, das uns der Partner unsere Wünsche erfüllt. Und die Frage erweckt den Eindruck als wäre der Partner alleine für das funktionieren der Beziehung verantwortlich. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und eine Beziehung ist eine Verbindung zwischen zwei Individuen. Der Partner und die Beziehung ist nicht schlecht, wenn er meine Wünsche nicht erfüllt. Denn der Partner ist trotz Beziehung immer noch ein freier Mensch und er kann und muss ganz alleine entscheiden, ob er unsere Wünsche erfüllt. Die Erfüllung unserer Wünsche soll wenn dann doch freiwillig und aus Liebe zu uns geschehen und nicht deshalb, weil wir den Partner lange genug unter Druck gesetzt und überredet haben. Das Ziel einer Partnerschaft sollte sein, gemeinsam glücklich zu werden, denn nur geteiltes Glück ist wahres Glück. Man sollte den Partner nicht zum Erfüllungsgehilfen unserer Wünsche und Bedürfnisse degradieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caya2014
20.12.2015, 23:58

schön geschrieben ☺

0
Kommentar von NNINAaa
21.12.2015, 00:01

Ja, wieder  jemand der meint jeden kleinen nicht korrekten Satz korrigieren. 

Erstens, war es nicht so gemeint, sondern die allgemeine Beziehung wird durchleuchtet, in welchen themenpunkten sie verbessert werden kann und in welchen sie super funktioniert. Mir geht es hier um Austausch von Problemen innerhalb 2 verschiednen sich liebender Menschen und Verbesserungsvorschlägen. Da du freies Individum anscheinend nicht dazugehörst, wünsche ich dir noch einen schönen Abend ;-)

0

Nabend,

Also ich kann mich über meine Beziehung nicht beschweren. Denke die Zeit hat uns mehr zusammen geschweißt.. wir hatten mal eine Zeit wo es nicht so easy war aber es lag nicht an uns sondern an anderen Dingen. Mein Freund & ich sind zwar aus zwei verschiedenen Religionen & Kulturen aber es ist einfach schön. Wir kennen uns seit über 3 Jahren waren sehr gute Freunde und sind nun mehr als 1 1/2 Jahren zusammen. Habe in meinen ehemaligen Beziehungen nicht so wie jetzt gefühlt und laut seiner Aussage er auch nicht. Wir reden über das was uns stört und finden eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Wir passen zusamnen wie Ar... auf Eimer. Teilen die selben Interessen, Vorlieben, Geschmäcker. Wir können offen über alles reden und auch prima streiten. In allem führen wir ein harmonisches dasein und ich möchte meinen Mann nicht missen.

Offen über alles reden können, überhaupt die Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wir streiten nur noch

Mein Freund und ich streiten in letzter Zeit sehr viel. Immer über Kleinigkeiten, Missverständnisse, Meinungsverschiedenheit. Immer wieder ähnliche Themen. Wir haben auch schon oft drüber nachgedacht obs nicht besser ist es sein zu lassen und wollten auch schon oft Schluss machen. Was uns aber verbindet ist, dass wir uns ansonsten toll verstehen. Immer wenn wir beieinander sind und nicht streiten ist es für uns in dem Moment das Schönste was es geben könnte. Wir sind mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate zusammen und so sehr wir manchmal denken, es wäre besser getrennte Wege zu gehen, schaffen wir es doch nie uns zu verlassen. Weil unsere Liebe schon sehr viel überstanden hat und stärker ist als all der Streit. Es könnte also schöner sein, aber wir werden nicht aufgeben zu hoffen, dass es irgendwann wieder ruhiger läuft. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Meine Partnerin traut sich kaum was und hällt sich in allem eher zurück was ich doof finde! Ich würde es bevorzugen wenn sie mehr aus sich herauskommt und mehr sagt was sie möchte, als mich immer im Ungewisen zu lassen.

Fernbeziehung/1,5 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NNINAaa
20.12.2015, 23:46

Hast du sie schon Darauf angesprochen ?

0

Ich finde meine Beziehung (erste Beziehung, jetzt 1 Jahr) toll so wie sie ist. Ja, mein Kerl hat vlt Macken die man beheben könnte, aber dann wäre er ja nicht er~ Gibt gute/schöne Momente, aber genauso gut Momente da könnte ich ihn erwürgen. Aber so muss das. Das einzige was gerne wegfallen kann sind die 300km zwischen uns :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NNINAaa
21.12.2015, 00:14

Vielleicht ergibt sich die Situation und ihr werdet zusammenziehen ! Viel Glück 

0
Inzwischen ist die Luft raus

Bei uns fehlt der Spaß und die Verruchtheit wie am Anfang.. Nach 2 Jahren sieht es leider anders aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
20.12.2015, 23:48

Oha! wie wäre es mit Costplay?

0
Er/sie erfüllt all meine bedürfnisse

Es ist schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

So gut, dass wir nach 25 Jahren wilder Ehe Anfang dieses Jahres geheiratet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NNINAaa
20.12.2015, 23:52

Wow das ist sehr schön zu hören! Was hat euch zusammen gehalten?

0