Frage von hirnwechsel, 321

Erfüllt dieser Gaming-PC die Voraussetzungen?

Die Voraussetzungen wären:

1. Videos auf YouTube in 4K und 60FPS abspielen können.
  2. Möglichst leise sollte er sein[berufstechnisch].
  3. Spiele wie GTA5,Witcher3,Minecraft,Metin2,Left4Dead,Left4Dead2,The Long Dark, 7DaystoDie, Cities Skylines in hohen Auflösungen spielen können. Oder in höchster.
  4. Dauerbetrieb sollte er schaffen.
  5. Multitasking[mehrere Fenster bearbeiten/offen haben, Skype,Teamspeak usw.]
  6. Kurze Ladezeiten und schnelles Booting wären super.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & Hardware, 75
    1. Videos auf YouTube in 4K und 60FPS abspielen können.

Wird kein Problem. Das abspielen ist wie schon letztes mal erwähnt keine große Arbeit für 2 x GTX 980 Ti.

2. Möglichst leise sollte er sein[berufstechnisch].

Wird dir durch das gedämmte Silent Base 800 garan

3.Spiele wie GTA5,Witcher3,Minecraft,Metin2,Left4Dead,Left4Dead2,The Long Dark, 7DaystoDie, Cities Skylines in hohen Auflösungen spielen können. Oder in höchster.

Wird alles in den höchsten Einstellungen laufen !

4. Dauerbetrieb sollte er schaffen.

Muss jeder PC ;)

5. Multitasking[mehrere Fenster bearbeiten/offen haben, Skype,Teamspeak usw.]

Da kommt dann vor allem die Hauptrecheneinheit, das Herz des Computers ins Spiel : Der Prozessor. 

Mit dem neuen Intel Core i7 6700K (Skylake) zusammen mit 16GB RAM wirst du das garantiert ohne Probleme schaffen. Damit wirst du genauso wie mit dem PC insgesamt mehrere Jahre über die Runden kommen!

6. Kurze Ladezeiten und schnelles Booting wären super.

Dafür ist dann wieder die SSD und da hast du sogar 500GB, um also sowohl Windows 10 als auch alle deine Programme dort drauf zu speichern. Trotzdem wirst du auf der SSD noch viel Speicher frei haben.

Außer dem optischen Laufwerk, also dem Blue Ray Player habe ich nichts zu beanstanden! ;)

Kommentar von hirnwechsel ,

Verdammt gute Antwort. Du verstehst was von deinem Fach :-)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Danke ;)

Antwort
von burninghey, 38

Kann den ursprünglichen Warenkorb nicht mehr einsehen, aber:

Youtube 4K abspielen, Dauerbetrieb, Multitasking kann jeder aktuelle PC

Leise = Fractal Design R5 oder bequiet Silentbase Gehäuse, keine Übertaktung

Kurze Ladezeiten, schnelles Booten: große 1TB SATA SSD, auf normale Festplatte ganz verzichten.

Wenn du den PC außer für Spiele auch noch intensiver nutzen willst, würde ich die X99 Plattform mit 6-Kern-CPU nehmen.

Wasserkühlung macht eigentlich nur Sinn wenn sie den PC auch unter Last leise halten kann, das geht aber nur wenn die Grafikkarte auch wassergekühlt wird. Da wird es für den Laien schon schwierig, würde ich also nicht empfehlen.

Nur eine Grafikkarte verwenden, SLI / Crossfire machen mehr Probleme als sie Sinn machen. Vor allem wenn du bei nur einem nicht-4k-27" Monitor bleiben willst.

Kaufe nicht die GTX 970.

Stell dir gerne auch was zusammen, wenn du möchtest :)

Danke, aber ich habe eine neue Konfi und jeder meint, die ist soweit gut:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von TrackMarv, 66

Der DVD brenner ist für Laptops, die normalen für den Tower müssten bei Laufwerke gleich ersichtlich sein.

Gut wäre es, wenn nun jemand diese Vermutung bestätigt....

@Track....meinst du, der ist es eher, den ich brauche:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Pioneer-BDR-209DBK-Blu-ray-Disc-Write...

Und sonst ist der PC gut?

Kommentar von TrackMarv ,

Der passt :D Also der PC is vom Feinsten, wenn du noch mehr Performance beim Prozessor brauchst, such mal nach den i7 5960x, das beste was man aktuell kriegen kann. Allerdings müßte dass Mainboard durch eins mit X99 Chipsatz ausgetauscht werden.

Antwort
von MondialsJuicy, 77

Ja damit schaffst du das locker 3000 € pc ?
Keine Wasserkühlung ?
Montage Service 100€ ?!?!
Kühl die i7 mit einer Corsair Hydro Series H110i GTX Ca. 140€

Wasserkühlung wurde mir von vielen vorher nicht empfohlen. Das sollte wohl auch ohne ausreichen oder wirklich nicht? :o

Ja ich lasse mir den PC fertig zuschicken....

Wie? Noch etwas anderes dazu?

Und wie findest du den DVD-Brenner? Ist der wirklich, wie TrackMarv schreibt, nur für Laptops?

Kommentar von MondialsJuicy ,

Das sieht doof aus ... Ich stell dir mal einen zusammen Moment 👏🏼

Ok!

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a...

Eine i 5 würde auch reichen und Tower würdest du auch locker für 80€ bekommen ...
Und 1 GTX reicht auch dafür aus 😊

Also quasi die Veränderungen: passendes Laufwerk, Silent Wings 2 anstatt Dark Rock Pro......und ein besseres Netzteil....., oder?^^

Meinst du, eine GTX reicht aus?

Huhu....jemand meinte bei den Bewertungen der Corsair Hydro Series H110i GTX, dass ich dann auch das Gehäuse wechseln müsste, da es nicht ins Be quit Silent Base 800 passt...welches würdest du mir empfehlen?

Ja stimmt sorry, mein Fehler

Antwort
von floppydisk, 62

wer so einen rechner zusammenstellt, benötigt keine "hilfe" und weiß sehr wohl, was er da reingesteckt hat.

falls du hier props oder schulterklopfer für die tolle hardware willst - die bekommst du nicht. die zusammenstellung ist geldverschwendung hoch 10, aber das weißt du sicher ohnehin selbst.

Schau dir meine vergangenen Fragen an. Ich bin seit gut zwei Wochen dabei, mir einen zusammenzustellen. Dieser wurde aus verschiedenen Meinungen vieler Leute zusammengestellt, bis sich alle einig waren. Und da ich davon keine Ahnung habe, obwohl "alle" zufrieden sind, frage ich noch einmal nach.

Nein, ich selbst bin Laie :-)

Wieso Geldverschwendung? Gibt es den besser und günstiger? Ich meine......das ist zusammengebaut von verschiedenen Meinung vieler Leute, die sicher gleich viel Ahnung haben wie du und das dein Kommentar. Nicht böse gemeint...aber du verunsicherst mich wieder^^

Antwort
von khalek, 60

Kauf dir noch einen 4K Monitor 

Es wird wohl ein WQHD Monitor werden, da die 4K Monitore noch nicht ganz "ausgereift" sind und beim Arbeiten nur nervt.....hat mir jemand geraten :-)

Antwort
von baumfrosch25, 85

Sieht soweit gut aus, aber für den 24/7-Betrieb ist er nicht geeignet. Da musst du schon Server-Produkte kaufen.

Kommentar von Deadly151 ,

muss man nicht ? ich denke mal nicht das er sie den pc ne woche lang laufen lassen würde ..

@baum........Nein.....Es könnten mal 15-17 Stunden werden aber meist unter 10 Stunden...kommt darauf an......meinst du, das ist dann noch okay?

Antwort
von ShineSonPC, 71

Darf man dein Budget wissen?

Ausgelegt auf 3100€  - kommt hin

Kommentar von ShineSonPC ,

Auf wievielen Bildschirmen willst du spielen?

Derzeit habe ich nur ein ca. 27 Zoll LG Monitor....dieser hat höchstens Full HD, soweit ich weiß. Ein besserer wäre nicht schlecht, aber gleich groß müsste er sein.

Zum PC: Wie findest du den?^^

Einer genügt mir.

Dann benötigst du keine 2 gtx 980tis.eine gtx 980 oder eine fury X würden auch genügen.Mit meiner gtx 970 und dem i5 6600k mit wasserkühlung(h 60) dem msi z170a krait mainboard lassen sich alle deine games in mehr als 60fps spielen.ausserdem sind 3000€ viel zu übertrieben.MFG Tim

Und wieder verunsichert^^....obwohl viele meinen, der reicht locker, für meine Vorhaben.

Ich glaube du hast keine Ahnung von sowas oder ?

Ich nicht, nein. MondialsJuicy.....kannst du nicht die Meinung von TechnikSpezi teilen? :o

Hirnwechsel,hast du Skype?Dann erklär ich dir alles! :)

Antwort
von TechNox13, 19

Alles läuft brauhst halt nur 4k panel.

Sind 4K Monitore schon "ausgereift" genug? Und tut es denn nicht auch ein WQHD Monitor?

Kommentar von TechNox13 ,

Also das allergeilste zum zocken ist ein widescreen 21:9 monitor. Ja 4k panels sind ausgereift. mit einem WQHD Monitor sprich 1440p kannst du keine 4k Inhalte anzeigen lassen. also ich spare zurzeit auf den acer predator 34. Der hat quasi so etwas zwischen WQHD und 4k (naja ungefähr) und 100hz was extrem geil ist weil meine 980tis reichen locker um den zu füttern

Antwort
von TechnedyYT, 33

Jap. Auf jeden Fall. Aber (!) mit dem aufnehmen nur noch in 1440p/50 oder 1080p/60 !

MFG,
Technedy

Hm ok, danke^^

Antwort
von Deadly151, 65

kurz und knapp ja

greetz Deadly

Klasse, dann kann ich ja eigentlich beruhigt sein.....aber hier spalten sich die Meinungen wieder...Geldverschwendung, "ark survival evolved"....usw.

Kommentar von Deadly151 ,

brauchst keine angst haben meiner ist fast genau so ich bin als beruf Fachinformatiker ark kann man damit auch spiele alles gut der pc ist top las dich nicht dumm reden sonst geh zu ein fachmann der erzählt dir das gleiche :) wie ich dir das gesagt habe :))

Klasse, ich danke dir. Dann bin ich nun beruhigt^^

Deadly.....schau dir mal bitte die Beiträge von MondialsJuicy und TrackMarv an. Hat Marv Recht mit dem Laufwerk, welches nur für Laptops ist? Und Juicy mit der Wasserkühlung und dem Kühler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community