Frage von kenkaishu123, 39

Erfüllt die Afd die Merkmale einer deutschen Partei wenn ja zu jedem punkt eine begründung und ein Beispiel?

Sie muss auf längere Zeit und auf allen politischen ebenen einfluss auf die politische willensbildung nehmen . 2.Sie muss regelmäßig kandidaten für parlamentswahlen aufstellen Sie muss über eine eigenständige und dauerhafte Organisation verfügen Sie muss über ein Mindestmaß an Mitgliedern aus natürlichen Personen 8keine vereinigungen9 verfügen Sie muss sich öffentlich betätigen

Antwort
von AriZona04, 30

Ich kann Dir weder eine konkrete Antwort noch irgendwelche Beispiele nennen, aber ich HOFFE inständig, dass eine Partei, die diese Punkte nicht erfüllt, auch gar nicht erst zugelassen wird - dass es da eine Prüfungskommission gibt, die so etwas bewerten kann und eine Partei verbannen kann, sollte sie die Kriterien nicht erfüllen! Insofern denke ich, dass die AfD diesen Test bestanden hat.

Antwort
von thetee99, 19

Sie muss auf längere Zeit und auf allen politischen ebenen einfluss auf die politische willensbildung nehmen.

Davon kann doch bei der AfD gar nicht die Rede sein. Deren Parteiprogramm besteht immer aus dem, was bei der Bild-Zeitung gerade eine Schlagzeile ist und wo das Wort ""Krise" drin vorkommen...

Sie muss über eine eigenständige und dauerhafte Organisation verfügen

Naja, wenn das Machtgeplänkel intern bei der AfD mal durchgekämpft ist und sich eine endgültige, eindeutige politische Färbung durchgesetzt hat, wird das evtl. der Fall sein. Schlimmer als das einer der ursprünglichen Gründer seiner eigenen Partei den Rücken kehrt, weil er sich nicht mehr mit deren Zielen und Ideologie identifiziert, kann es ja nicht mehr werden...

Antwort
von SchakKlusoh, 17

In Deutschland ist es IMHO kein besonderes Problem eine Partei zu gründen. Die Anforderungen sind relativ leicht zu erfüllen.

https://www.gesetze-im-internet.de/partg/BJNR007730967.html#BJNR007730967BJNG000...

Antwort
von Qochata, 27

Sie muss Garnichts. Den Bürgern die Wahrheit sagen, das reicht.

Kommentar von thetee99 ,

Die echte Wahrheit oder die, die diese "Bürger" hören wollen...

Kommentar von SchakKlusoh ,

Das Problem ist, daß jeder seine eigene Wahrheit hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten