Erfrorene Haut durch Eisspray?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab -40° ist es der Haut egal, ob sie Heiß oder kalt wird ... dann wird sie verbrannt ...warscheinlich hast Du jetzt eine Frostbeule bzw. eine Brandblase.. wie kruemel1992 schon richtig erwähnt hat ist Eisspray nur unter bestimmten bedingungen einsetzbar...man muß mindestens 20cm abstand halten und darf auch nur für ca. 2 sec. sprühen, bis man dann die Nadel ansetzt ist das auch schon wieder verflogen, also wenn es nach vorschrift eingesetzt wird , volkommen nutzlos !! Besser wäre Lidocaine gewesen ,spray oder salbe, die benutzen aber nur wenige Piercer , da die auch einiges kostet... besorg Dir aus der apotheke am besten mal Tyrosur gel, und behandel das Piercing Damit 2x am Tag.. immer zusammen mit Deinem Desinfektionsmittel .. erst mit desinfektion reinigen , dann mit Tyrosur eincremen... bitte keine Wundsalbe wie Bepanthen verwenden , das vestopft den Stichkanal und es heilt schlechter... mit Wundsalbe darfst Du höchstens den Bereich um das Piercing herum behandeln !

ja das hatte ich auch gedacht, aber ich meinte einfach nur etwas gegen die schmerzen, und da meinter er betäubungsspray, also eisspray. ich habe heut ein lokal antibiothikum drauf gemacht, damit geht es super .. es ist auch nicht mehr so rot, scheint die haut wirklich wie versprochen wunderbar zu beruhigen, bin wirklich begeistert von dem zeug, ich werde es jetzt noch eine weile testen und vielleicht empfehle ich es dann weiter .

Eisspray darf soweit ich weiß garnicht zur Betäubung eingesetzt werden. Eben wegen sowas.