Erfrieren Rosen?

7 Antworten

Hallo, natürlich sind deine Rosen(als Schnittblumen) scon nach 5 Minuten bei -Graden im Auto erfroren, da reicht es schon,wenn du sie von der Gärtnerei bis ans Auto bringst ohne Geeignete Verpackung zum erfrieren.Aber eine gute Verkäuferin muss dir das sagen.

Erstmal: schöne Idee, die Rosen um Mitternacht zu schenken. Ich würde eine große Papp-Kiste nehmen, mit alten Zeitungen auslegen, den Strauß hinein und wieder ganz vorsichtig Zeitungen darüber. So gut eingepackt müßten sie halten. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Wenn sie gut verpackt sind ,haben sie eine Chance nicht zu erfrieren.Eben sind bei uns 0 Grad,also kein Frost

oder soll ich ihr eher ein lebkuchenherz (so wie vom jahrmarkt) schenken?

und die rosen später bzw. morgen?

...bei minus-Graden Ja...die werden dann matschig, wenn sie ins Warme kommen...

hmm im auto ist es ja warm. zumindest mal am anfang noch

@Nicky8

....und dann? Kommt natürlich drauf an, wie lange die da liegen...

@auchmama

4 stunden.

weiß nicht mal ob meine freundin die dann irgendwo hintun kann

@Nicky8

......bei wieviel Grad??? Echter Frost tut keiner Schnittblume gut, es sei denn Du verwendest sie als Grabschmuck. Dann sehen gefrorene Rosen sehr edel aus.....LG

@auchmama

keine ahnung auf wieviel grad ein auto abkühlt

@Nicky8

hatte noch ne Idee...lies mein Kompliment für Dich...LG