Frage von Source5, 26

Erforderlicher Cd/DvD Laufwerktreiber nicht vorhanden bei Windows 7 installation?

Hey leute,

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich habe gerade meinen Pc zusammengebaut und als ich jetzt Win 7 installieren wollte, steht da dass ein Erforderlicher Cd/Dvd-Laufwerkgerätetreiber nicht vorhanden ist. Ich habe ersten gar kein Laufwerk. Ich installieren Win 7 mit einem Usb stick. Ich habe gerade mit einem Externen Laufwerk die Treibercd vom Mainboard angemacht und hab auf die datei gedrückt und immernoch nicht die richtigen Dvd/Cd treiber. (ich brauche die auch eig. Gar nicht da ich kein Laufwerk habe) Was kann ich jetzt tun. Habe vom Stick aus gebootet.
(Foto) BITTE SCHNELL HILFE

Lg
Source5

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 1

Solche Fehler treten häufig auf den die ISO zum erstellen des Installations Stick fehlerhaft ist oder Fehler beimerstellen des Sticks auftreten.

Diese Laufwerkstreiber bringt Windows selbst mit.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 20


Hallo Source5,

wenn dein Rechner sehr neu ist -  mit sog Skylake Platform, brauchst du den USB Treiber von der intel-Seite herunterladen und im ISO-Dateien integrieren. Es geht eigentlich nich zum CD/DVD :)

Hier findest du mehr dazu:


https://downloadcenter.intel.com/de/download/25476/Windows-7-USB-3-0-Creator-Uti...

Wen du andere Fragen hast - frag mal :)

lg

Titania_WD



Kommentar von Source5 ,

Wie intergriere ich das in die ISO Datei?

Kommentar von TitaniaWD ,

hallo nochmals,

Es gibt eine ausfhrühliche Anleitung in der ''.Zip''-Datei.  :)

lg

Titania_WD

Kommentar von TitaniaWD ,

Win7 kennt einfach den Chipsatz nicht wenn er Skylake x1xx ist..

Kommentar von RakonDark ,

quatsch, den er installiert gerade von USB , also brauch er auch keine treiber für das CD/DVD laufwerk ... hat mit USB als solches nüscht zu tun .

Antwort
von RakonDark, 8

Das ist auch so eine Fehlermeldung die nicht echt ist  .

Es ght auf jedenfall das Du installierst ohne die Treiber . Das ist eine alt bekannte fehlermeldung die nur an den BIOS einstellungen scheitert , zumal es eh keine Treiber solcher art gibt .

Leider fällt mir gerade nicht ein woran es liegt , ob am AHCI oder oder , auf jedenfall musst du nur das richtige im BIOS einstellen , dann kommt diese meldung nicht mehr .

USB legacy oder AHCI einstellung ändern , eins von beiden war das problem .

Kommentar von RakonDark ,

Du könntest den Kontrollermodus von AHCI auf "native IDE" umstellen

das macht man im BIOS

Kommentar von RakonDark ,

Übrigens falls du dich mit der lösung dann spätr unwohl fühlst weil due meinst das AHCI ist ein muss etc , dann einfach nach erfolgreicher installation von windows 7 , das wieder auf AHCI umstellen und das setup ,vom laufenden windows 7aus, auf dem usb stick starten , das sollte dann eigentlich funktionieren , wobei ich mal wieder nicht weiss ob windows wieder mekkert weil schon ein OS auf der partitionist und du sie dann halt manuel löschen musst . aber das geht ja im setup ohne probleme .

Kommentar von compu60 ,

Diese Problem mit IDE und AHCI gab es nur bei Win XP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community