Frage von SilentPine, 20

Erforderliche Windows Dateien?

Hi :D Ich würde gerne wissen welche Dateien erforderlich sind um Windows zu starten. (bitte nur die Dateien die wirkllich erforderlich sind).

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 3

Das zu beantworten, geht nur, wenn du uns mal verrätst, wieviel von Windows du denn "wirkllich" zum Arbeiten brauchst.

  • Brauchst du ne grafische Oberfläche?
  • Brauchst du ne Maus?
  • Brauchst du ne Tastatur?
  • Brauchst du Zugriff auf eine Festplatte?
  • Brauchst du Zugriff auf 'ne verschlüsselte Festplatte?
  • Brauchst du 'n Netzwerk?
  • Brauchst du Internet?
  • Brauchst du USB Geräte?
  • Brauchst du Druckdienste?
  • Brauchst du ...
  • ...

...kapiert, worauf ich hinaus will?

Windows ist kein einzelner Bauklotz. Windows ist ein komplexer Baukasten aus vielen einzelnen Bausteinen.

Und in der Regel ist es so, daß der eine ohne den anderen nicht richtig funktioniert.

Falls du vorhast, Dateien von Windows zu löschen, weil dir womöglich der Platz auf deiner Festplatte ausgeht, dann vergiß das mal ganz schnell wieder.

Beschaff dir lieber ne größere Festplatte.

;-)

Antwort
von 486teraccount, 15

puh alle Dateien im i386 Ordner denke ich mal, von der Windows CD / DVD,

außer man passt es bisschen an mit nlite zum Beispiel / löscht unnötige Dienste.

Kommentar von Roderic ,

nen i386 Ordner jibbts seit 2007 nicht mehr.

Heutzutage sind das WIM Images.

Bring dich mal auf nen aktuellen Stand, 486er ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten