Frage von Madarra, 36

Erfolgt eine Überweisung online? Oder muss man die anders bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 17

Wenn deine Bank dir auf deinen Antrag hin Online-Banking eingerichtet hat, dann kannst du per Online-Banking bezahlen.

Ansonsten gehst du in die Bank und füllst am Schalter einen Überweisungsschein aus. Viele Banken haben alternativ Automaten, die du für Überweisungen an Ort und Stelle benutzen kannst.

Antwort
von muschmuschiii, 16

wenn du online-banking machst kannst du natürlich auch online überweisen. Wenn nicht, kannst du das mit einem Überweisungsformular bei deiner Bank direkt erledigen.

Antwort
von StreuselKeks, 20

Du kannst online überweisen (einfach auf die Homepage deiner Bank gehen) oder aber auch in der nächsten Filiale überweisen. Die geben dir einen Überweisungsschein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob eine Überweisung auf Papier nicht Nebenkosten verursacht..