Frage von mfave, 54

Erfolgreiches Muskeltraining nur mit Kurzhanteln und Klimmzugstange möglich?

Hallo.

Seit einiger Zeit trainiere ich zuhause meine Muskeln mit meinem eigenen Körpergewicht. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass es mit der Zeit für mich immer schwieriger wird vor allem meinen Bizeps nur mit meinem eigenen Gewicht zu trainieren. Nun habe ich mir eine Klimmzugstange gekauft, denke aber darüber nach mir noch Hanteln zuzulegen.

Würden vom Gewicht verstellbare Kurzhanteln und die Stange zum erfolgreichen Training für den ganzen Körper reichen? Oder müsste ich mir da noch mehr zulegen? Außerdem eine wichtige Frage: Wie viel Gewicht sollte ich am Anfang kaufen? Wie viel Kilogramm pro Hantel würden reichen?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Rockstar9413, 50

Zunächsteinmal währe es gut, wenn du dir noch zusätzlich eine Langhantelbank und eine Langhantel kaufen würdest.
Mit diesen Geräten kannst du deinen Körper dann sehr gut Trainieren.
Ein Anfänger schafft mit der richtigen technig pro Arm so ca.2-4 kilo zu heben.
Abe ich würde dir auf jeden fall Empfehlen so um die 50 kilo an Gewicht zu kaufen, weil du z.b. beim Kreuzheben viel mehr Gewicht schaffen wirst als z.b. bei Bizepscourls oder beim Bankdrücken.

Antwort
von justin17sixpack, 54

Hey, kommt drauf an, was Du als "erfolgreich" bezeichnest.

Denke aber, für ein ausgewogenes Training, vor allem auch mit Bein-Tagen, geht kein Weg am Studio vorbei, Hanteln und Klimmzüge sollten der Einstieg sein, nicht das Ziel.

Kommentar von mfave ,

Mit "erfolgreichem Training" meinte ich eins bei dem man sowohl erkennbare Fortschritt macht aber auch an Kraft zunimmt.

Ich wollte auch zuallererst einen richtigen Einstieg durchführen, eventuell etwa ein halbes Jahr zuhause trainieren und dann den Gang ins Fitnesstudio wagen. Vor dem Training mit Geräten außerhalb würde ich einfach nur gerne eine Zeit zuhause trainieren und hatte deshalb die Frage gestellt ob Hanteln und die Klimmzugstange für die erste Zeit reichen würden.

Danke schonmal für deine Antwort.

Kommentar von justin17sixpack ,

OK, verstehe, aber glaub mir, du wirst es mögen im Studio zu pumpen! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community