Frage von hani99,

Erfolgreiche Hausmittel gegen Ameisen

Bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt Ameisen in der Wohnung. Kennt ihr erfolgreiche Mittel gegen diese Mitbewohner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heidibreuer,

Backpulver ausstreuen o. in kleine Schälchen geben u. verteilt aufstellen

Antwort
von samirax5,

Finde das Loch zu dem sie reinkommen und schliesse es. z.B. mit Silikon o.ä.

Kommentar von stfuPlease ,

Stell dir vor ein Riese würde dich in deinem Zimmer einsilikonieren..

Antwort
von Ameise2,

DIE Ameisen ist etwa wie DIE Säugetiere : Fledermaus oder Blauwal. Was hast Du denn ? 2007 gab es in Deutschland 170 Arten, und es werden laufend mehr. Jede ist anders.

Manchmal hilft Backpulver, manchmal auch Essig. Was um diese Jahreszeit im Haus aktiv ist, sollte genau untersucht werden.

Über Ameisen habe ich hier schon Einiges getextet. Das findest Du in meinem Profil unter "Antworten". Ansonsten empfehle ich Dir im Internet die Ameisenschutzwarte.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Antwort
von Sweet96,

Zimt und Backpulver ausstreuen.. das hilft garantiert ..

lg

Antwort
von 46Luisa,

Backpulver auf die Wege der Ameisen streuen, wirkt sicher.

Antwort
von Ameise2,

Nachtrag:

Schädlingsbekämpfung ist Sache des Eigentümers.

Antwort
von ziuwari,
Antwort
von Imera,

Backpulver Zimt, ich empfehle leider Chemie

Antwort
von stfuPlease,

Backpulver oder Waschpulver

Antwort
von huhnfan,

bitte nich mit backpulver TÖTEN oder anders zu sagen FOLTERN das ist nämlich eine ziemliche quall also nemmt bitte chemie