Frage von hani99,

Erfolgreiche Hausmittel gegen Ameisen

Bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt Ameisen in der Wohnung. Kennt ihr erfolgreiche Mittel gegen diese Mitbewohner?

Hilfreichste Antwort von Heidibreuer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Backpulver ausstreuen o. in kleine Schälchen geben u. verteilt aufstellen

Antwort von Imera,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Backpulver Zimt, ich empfehle leider Chemie

Antwort von Sweet96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zimt und Backpulver ausstreuen.. das hilft garantiert ..

lg

Antwort von Ameise2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nachtrag:

Schädlingsbekämpfung ist Sache des Eigentümers.

Antwort von Ameise2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

DIE Ameisen ist etwa wie DIE Säugetiere : Fledermaus oder Blauwal. Was hast Du denn ? 2007 gab es in Deutschland 170 Arten, und es werden laufend mehr. Jede ist anders.

Manchmal hilft Backpulver, manchmal auch Essig. Was um diese Jahreszeit im Haus aktiv ist, sollte genau untersucht werden.

Über Ameisen habe ich hier schon Einiges getextet. Das findest Du in meinem Profil unter "Antworten". Ansonsten empfehle ich Dir im Internet die Ameisenschutzwarte.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Antwort von 46Luisa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Backpulver auf die Wege der Ameisen streuen, wirkt sicher.

Antwort von ziuwari,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von samirax5,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Finde das Loch zu dem sie reinkommen und schliesse es. z.B. mit Silikon o.ä.

Kommentar von stfuPlease,

Stell dir vor ein Riese würde dich in deinem Zimmer einsilikonieren..

Antwort von stfuPlease,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Backpulver oder Waschpulver

Antwort von huhnfan,

bitte nich mit backpulver TÖTEN oder anders zu sagen FOLTERN das ist nämlich eine ziemliche quall also nemmt bitte chemie

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community