Frage von ByeByeBoy, 50

Erfolgreich werden - Motivation ist da aber Ideen fehlen?

Hey Leute, ich bin M/16 und kurz und knapp gesagt möchte ich erfolgreich werden und Geld verdienen. Ich arbeite bereits in einem Getränkemarkt, gehe Babysitten und habe einen "Computerservice", bei dem ich (eher älteren) ihre Computer aufsetze, Backups mache etc. Ich programmiere (vb.NET und C++) seitdem ich etwa 10 bin, schneide gerne Videos oder erstelle 3D-Animationen (Youtube-Intros) und versuche mich ab und zu mit Fruity Loops. Wenn ich eine gute Idee für ein Programm oder eine App habe versuche ich sie umzusetzen. Ich trinke kein Alkohol und mache viel Sport. Vor kurzem habe ich angefangen mich für Aktien zu interessieren und habe auch bereits einen guten Plan um nächstes Jahr mit dem einfachen Prinzip von Angebot und Nachfrage etwa 40% Rendite zu erzielen. Außerdem habe ich mal überlegt mir für etwa 500€ einige Uhren aus China zu importieren, um sie auf E-Bay zu verkaufen. Doch dies wäre ein ziemlich großer Schritt für mich, weswegen ich es gelassen habe.

Meine Einstellung ist also denke ich nicht die falsche, doch ich habe das Gefühl, dass noch einiges mehr geht. - Dass ich noch mehr verdienen bzw. machen kann. Doch ich weiß nicht genau wie, da ich ja auch ziemlich eingeschränkt bin. Teilweise habe ich schon Programme oder Intros für ein paar Euros verkauft, doch wirklich Profit habe ich nicht gemacht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Auf eine Sache fokussieren und so gut ausarbeiten wie es geht? Alles ein bisschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muenzmallorca, 37

Ich erinnere mich noch an einen Satz von einem der erfolgreichsten Regisseure der USA (George Lucas). Ich habe bei Ihm eine Vorlesung hören dürfen. Die Aussage war:

Ideen sind wertlos, die Umsetzung ist alles!

Du solltest a) versuchen deine Ideen mit wenig aufwand zu testen und dann b) auf die vielversprechendste Setzen.

Du bist so jung und hast genug Zeit eine nach der anderen Abzuarbeiten.

Los gehts. Viel Erfolg.

Antwort
von Mignon4, 26

mit dem einfachen Prinzip von Angebot und Nachfrage etwa 40% Rendite zu erzielen. 

Wenn das so einfach wäre, wären schon viele andere darauf gekommen und alle wären sehr reich geworden. Du scheinst über Aktien noch sehr uninformiert zu sein. Ich hoffe, du hast dich hinreichend über die Risiken informiert und glaubst nicht alles, was dir einige an Gewinnen im Internet vorgaukeln.

Kommentar von ByeByeBoy ,

Nein, das war nicht auf die Aktien bezogen. Habe das "Prinzip" bereits angewendet und es funktioniert. Es geht hierbei und Eintrittskarten.

Kommentar von Mignon4 ,

Ach so! Das beruhigt mich. :-))

Antwort
von kevin1905, 32

Hast du einen Mentor oder eine Community (auch offline) mit Menschen die ähnliche Ziele verfolgen, die so ticken wie du?

Sowas kann sehr anregend sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten