Frage von Hakan7474, 60

Erfolgreich mit YouTube werden?

Ich hab mal eine Frage ist es eigentlich nocj möglich mit Youtube erfolgreich zu werden? Ich meine jeder fängt an und will auch "Youtuber" sein.? Wenn man zb jede Woche 2 Videos bringt zb ich und ein Freund teilen uns einen Kanal sagen wir mal zb wir bringen Pranks, Fakten Videos, Challenges usw. Was denkt ihr wv abo"s man in 1Jahr bekommen würde ohne Push oder Freunde die einen Abonnieren? Das intressiert mich wirklich sehr da jeder 12jähriger versucht youtuber zu werden

Antwort
von Bujin, 29

Hinter den ganzen YouTube Stars stecken meistens irgendwelche Medienkonzerne wie Prosieben die ordentlich die Werbetrommel rühren und mit ihrer jahrzehntelangen Fernseherfahrung altbewerte Formate aus dem Fernsehn einfach auf YouTube umsetzen.

Du kannst ohne irgendwo bei denen unter Vertrag zu sein keine Millionen Abonnenten haben. Vergiss das mal. Coldmirror hält sich da zB. überall raus und hat nach 10 Jahren YouTube auch keine Million Abonnenten und erst recht keine Million Abrufe auf ihren Videos obwohl sie wirklich konsistent gleichbleibend gute Videos produziert. 

Willst du ein YouTube Star werden bewirbst du dich bei denen und wenn du durch das Casting kommst - wie es schon seit Hundert Jahren ist - geben die dir einen Kanal und du wirst gepusht ohne Ende.

In den 90ern gab es so eine Welle schon mal mit den ganzen Boy-Bands. Backstreetboys, N-Sync, Boyzone, Take That, East 17 und wie sie alle hießen. Heute heißen sie halt Dner, Die Lochis, usw 

Baust du deinen eigenen Kanal ganz alleine auf und willst davon leben können, brauchst du sehr viel Selbstvertrauen, Motivation und vor allem Zeit, aber auch ein originelles Konzept. Du musst dich stetig verbessern denn wenn du zrück blickst und dir das was du bisher gemacht hast nicht peinlich ist, trittst du auf der Stelle. 

Antwort
von glowygoldie, 35

Wenn die Leute nicht feiern was du machst wirst du auch nicht erfolgreich. Also sei immer ein Insider. Oder man macht halt zeitlose Videos. Obwohl Youtube momentan in einer Down Phase ist.. Versuchs wann anders. 

Kommentar von glowygoldie ,

Warte ups hab deine frage falsch verstanden. Ehm. Man wird halt schon dann erfolgreich wenn man den stuff macht den Leuten gefällt.😂

Antwort
von TelekomGamer, 37

Man sollte erst im späten Alter mit YT anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten