Frage von ToxicSoulz, 84

Wie kann ich erfolgreich abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Wie oben bereits steht habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Diese hindert mich extrem daran ERFOLGREICH abzunehmen...und jetzt wollte ich halt wissen ob das überhaupt noch Sinn macht oder ob ich es einfach sein lassen soll weil egal ob ich Gesund und wenig esse oder "Normal"..es ändert sich einfach NICHTS und ich nehme immer zu. Diese Schilddrüsen tabletten nehme ich auch ca. seit nem halben Jahr nicht mehr und selbst da hab ich diese immer Unregelmäßig genommen, da ich es entweder vergessen habe oder es nicht wollte weil ich das gefühl hatte durch diese Tabletten noch mehr zuzunehmen.

Also schreibt mir mal bitte ein paar Tipps wie ich ERFOLGREICH Abnehmen kann trotz dieser Unterfunktion.

Antwort
von sophiehoffmann, 21

Wie andere schon gesagt haben, nimm deine Medikamente!

Wenn du weist daws du die tabletten nicht nimmst weil du unterbewusst das gar nicht willst dann hol dir was anderes es gibt mittlerweile echt soo viele Mittelchen die teilweise ratz fatz wirken und bei denen du ohne großes zutun schon ein paar pfunde purzeln lässt. Informier dich nochmal beim Arzt und geh den einzig richtigen weg :)

Antwort
von blackBenrath, 46

auch von mir: nimm die Tabletten!

Habe die selber lange Zeit genommen und langfristig helfen die sehr gut!

Hatte mir eine Herrenarmbanduhr gekauft mit Weckfunktion und habe die so eingestellt, dass die immer anfing zu piepsen, wenn ich die Tabletten nehmen musste, so habe ich es nie vergessen.

Deine Schilddrüse kriegt da was nicht auf die Reihe, weil ein bestimmter Stoff im Körper fehlt, nur mit den Tabletten kann die ordentlich arbeiten. Wenn Du die regelmäßig nimmst, wird es Dir viel besser gehen und abnehmen wirst Du dann auch ohne irgendwelche Diäten.

Antwort
von user023948, 22

Die Tabletten machen doch deine Schilddrüse normal!!! Bei SchilddrüsenÜBERfunktion nimmt man von den Tabletten zu! Du nimmst davon ab, bzw es ist leichter dadurch!!!
Wie bescheuert kann man bitte sein, die nicht zu nehmen?? Ohne die Tabletten ist abnehmen UNMÖGLICH!!

Antwort
von swissss, 35

Schilddrüsenunterfunktion

und der Arzt kann nichts dazu beitragen, da braucht es pupertierende Jugendliche bei GF die man fragen kann ?

Antwort
von voayager, 26

Du solltest erst einmal deine Schilddrüsenwerte normalisieren, das steht an erster Stelle, dann erst bzw. zugleich solltest du deine Ernährung entsprechend einstellen.

Antwort
von SerenaEvans, 40

NIMM DIE TABLETTEN!

Mehr kann man dir echt nicht raten. Vergiss das Abnehmen und fang an, an deine Gesundheit zu denken! Zumal eine richtig behandlte Unterfunktion die Abnahme nicht weiter behindert. Es sollte wirklich möglich sein, einmal am Tag an eine Tablette zu denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community