Frage von emwillswissen, 45

Erfolgreich abnehmen ohne abzubrechen?

Hallo. Ich bin W, 17 und eigt ist es schon immer so, dass ich mit meinem Körper, vor allem Bauch nicht so wirklich zufrieden bin. Ich habe schon so oft versucht abzunehmen. Mehr Sport, Diäten usw. Aber bislang hat nichts wirklich geklappt und manchmal fehlt mir dann auch die Motivation dazu und gebe es dann komplett auf. Leider. wie schaffe ich es abzunehmen?

1,70 m ca , 70 kg , weiblich

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 14

Eine Diät bringt gar nichts, außer Frust. Das einzige was helfen würde wäre sich einfach gesund und ausgewogen zu Ernähren. Dazu hast du ja auch Normalgewicht. Wenn du dich nicht wohl fühlst dann straffe deinen Körper durch Kraft- und Ausdauertraining, aber abnehmen und Diät halten bringt da gar nichts. 

Achja und die Motivation etwas zu ändern musst du allein finden! Das können wir dir nicht abnehmen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 14

Du musst überhaupt nicht abnehmen, du hast Normalgewicht. Alles gut.

Wenn du dich in deinem Körper besser fühlen willst, beweg dich regelmäßig. Ausdauersport ist eine gute Möglichkeit, egal ob Laufen, Gehen, Radfahren, Inlineskater oder Schwimmen. Aber vergiss Diäten.

Antwort
von Tulpe44, 28

Eigentlich ist es einfach , du hast Sport gemacht , Diäten (BRINGT EIGENTLICH NICHT VIEL DIESE DIÄTEN ) bleib beim Sport muss nicht jeden Tag sein doch du musst dabei bleiben . Geh doch in einen Sportverein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community