gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

erfolgreich abnehmen

gefragt von ina1992ina1992 am 12.09.2007 um 21:18 Uhr

Ich möchte meiner Freundin gerne helfen: Sie wiegt 74 kg bei 1,75 m, das ist zu viel, das wissen wir ja! nur: wie kann sie es schaffen auf 60 kg zu kommen, erfolgreich? das größte problem ist dabei der sport: sie kann nur einmal die woche tennis spielen im verein udn 2 std. schulsport, mehr ist nicht drin, sie leidet unter schwerer skoliose, nach operation darf sie erstmal nicht viel sport machen. ist aber schon ein wenig her. also, wie kann sie von 74 kg erfolgreich auf 60 kg kommen? habt ihr da tipps? gibt es auch eine recht zügige und erfolgreiche lösung? ( bitte keine tabletten etc. ) danke schonmal.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.112 Sport x 18.556 abnehmen x 3.808 Diät x 2.530

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 12. September 2007 21:23
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

deine freundin hat ein sehr gutes (quasi ideal-) gewicht:

http://www.lycos.de/life/women/bmi-rechner.html

halte sie also bitte davon ab, abzunehmen. sie hat wahrlich wichtigeres zu tun, als mager zu werden.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 12. September 2007 21:41
7x

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Nach Deinem Namen zu urteilen bist Du 1992 geboren; bist also nun so etwa 15 Jahre alt. Wenn das stimmt, dann kann ich nur sagen: sowas kann auch nur ein Teen fragen. Denn 74 kg bei 1.75 m ist nicht zuviel! Das ist doch genau richtig! Ihr lauft den falschen Idealen hinterher! Das ist das einzige Probleme das Deine Freundin hat.

Kommentar von 7004dab40d186d00ae763b22a945a3a9smallSpacelady am 13. September 2007 00:31

Da muß ich dir zum großen Teil widersprechen, ebenso wie Windlichtlein (s.u.). Schönreden von Gewicht an der Obergrenze des Normalgewichts hilft wenig. Ganz besonders in diesem Alter, wo es noch relativ einfach ist, Übergewicht vorzubeugen. Eine gute Figur ist kein falsches Ideal, und hier geht ja schließlich nicht um Vorbereitungen zur Magersucht. Also: klar sollte ein Mädchen Fett, das sie stört, abbauen. Nur ohne Diätwahn, möglichst mit guter Beratung, wegen des Rückens. Wem schaden vernünftige Ernährung und zielgerichtetes Muskeltraining, jetzt, im best geeigneten Lebensabschnitt?

anonym
beantwortet von windlichtlein am 12. September 2007 21:36
5x

Was ihhr da vorhabt, das ist nicht mehr ganz im Rahmen, wer sagt denn, daß sie zu viel wiegt? Die Mode???? Macht weiter schonenden Sport - Schwimmen zum Bsp. - und dann seht mal weiter, aber abnehmen???

Nicole73
beantwortet von Nicole73 am 12. September 2007 21:23
5x

was hälst du von schmwimmen? schont die gelenke und ist denoch sehr evecktiv!!! natürlich auch die ernährung umstellen! deiner freudin viel spaß dabei! wenn sie es will schaft sie das auch!!!

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. September 2007 21:42
4x

Wenn sie wirklich Deine gute Freundin ist, dann ist es Deine Pflicht, ihr von einer Diät abzuraten. 60kg bei einer Größe von 1,75 cm ,sind zu wenig. Von wem habt Ihr denn einen solchen Blödsinn gehört? Bestimmt von keinem Mediziner.

anonym
beantwortet von Selly001 am 12. September 2007 21:31
4x

ich finde nicht das es zu viel ist, bei 1,75m 74kg. Ich bin 1,73m und wiege 71kg, außer nen kleinen Bauch, kann ich mich im Bikini sehen lassen. 60kg bei der größe, iiiiiiiiiiiiigitt!!! Aber wenn erwünscht: viel, viel Wasser 3Liter am tag. Vor jeder Mahlzeit 1 bis 2 Gläser wasser, das senkt den Hunger. Ernährungsumstellung: Obst, Gemüse. Zum kochen Öl statt Butter. Pute, Hänchen und Fisch(am besten unpaniert) und viel Sport

Wünsche dir viel Glück, auch wenn ich der Meinung bin das du nicht dick sein kannst :-)

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 12. September 2007 21:50
3x

Ich kann mich vielen Usern hier nur anschließen. Deine Freundin ist mit Sicherheit nicht zu Dick und wenn Du ihr wirklich helfen willst dann stärk ihr Selbsbewußstsein indem Du ihr sagst wie gut sie aussieht. Such evtl. mit ihr Klamotten aus die ihr besonders gut stehen, geht zur farbberatung damit sie die Farben findet die ihr Äußerstes besonders gut zur Wirkung bringen.

Spacelady
beantwortet von Spacelady am 12. September 2007 23:58
2x

Zweiter Antwortversuch nach ausloggen beim Senden, ganz kurz: Arbeite zufällig gerade an diesem Thema, noch nicht sehr weit, besonders nicht auf Deutsch: http://www.squidoo.com/getfit-stayinshape

Einfache Übungen, Muskelaufbau zum Fett Verbrennen, gesunde Ernährung (s.o.), Protein.

Keinesfalls hungern, das hilft der Figur nicht und baut Muskeln ab, wenig Fett.

Wegen des Rückens eignen sich besonders gut Isometrische Übungen, im Net findet sich viel zu: Problemzonen Gymnastik, Bauch Beine Po.

Auch den Arzt fragen nach orthopädischem Turnen, das sicher besser ist als normaler Sport. Eine gute Krankengynastin sollte auch zu speziellem Bauchtraining beraten können, da deine Freundin ja mit Bodenübungen und Hanteln sicher vorsichtig sein muss.

Bauchtanz, wenn erlaubt, wäre gut, macht Spaß und stärkt vielleicht das Selbstbewußtsein: etwas Bauch sieht hier eher besser aus.

Viel Erfolg

ina1992
beantwortet von ina1992 am 12. September 2007 21:48
2x

bei einem BMI rechner kommt aber 24 heraus, und das ist GERADESO noch normalgewicht. sie findet halt, dass sie einen ziemlichen bauch hat, ist auch in gewissen maßen so, und hat kein selbstwertgefühl mehr, ich werde sie unterstützen, aber nicht zu weit, ich sorge schon dafür, dass sie nicht richtung modelmaße kommt. aber sie weiß das denke ich. danke für eure antworten

Kommentar von 5385769cdf03f2bbceed1701fd74af25smallkrubi am 14. September 2007 15:08

Wenn es nur um den Bauch geht, helfen Situps mehr als Abnehmen; denn das geht am Bauch zuletzt! Und legt nicht so großen Wert auf BMI-Rechner - die sind auch unterschiedlich eingestellt.

angel000
beantwortet von angel000 am 12. September 2007 21:41
2x

so ein mist, deine freundin hat ein super gewicht, wenn sie 2-3 kilo abnimmt sogar optimalgewicht. wenn sie dennoch mehr abnehmen will mit weight watchers habe ich seit 1.5 8 kilo abgenommen und das ohne sport, und nichts hängt, da es ja nur langsam vorran geht

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 12. September 2007 21:22
2x

Ich habe es hier schon mehrfach erwähnt, bzw. empfohlen.

Erkundige dich im WEB mal nach "Metabolic Balance".

Das ist gesund abnehmen ohne Hungern und ohne Sport.

Kommentar von 83505e3688b460db0c1b23cf1e0d548asmallina1992 am 12. September 2007 21:27

so wie ich das gesehen habe, ist es ein kurs, an dem man teilnimmt oder?

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 12. September 2007 22:17

Wenn man auch gesundheitliche Probleme hat, wie z.B. Allergien, dann sollte man das unter Anleitung eines Arztes/Heilpraktikers machen.

Der macht eine Blutuntersuchung und gibt genaue Ernährungsempfehlungen, bei wöchentlichen Treffen.

Wenn es aber nur ums Abnehmen geht, kann man sich auch ein MB-Kochbuch kaufen und sich entsprechend ernähren.

Ist erstaunlich, hilft garantiert!

RolfSamsel
beantwortet von RolfSamsel am 14. September 2007 10:39
1x

Der Wunsch nach einer Super-Figur liegt wohl in jedem Menschen. der Weg dahin ist jedoch nicht immer gleichbedeutend mit "Abnehmen" bzw. Gewichtreduzierung! Deshalb ist "bewegender Sport" in jeglicher Art sicherlich der gesündeste Ansatz. Hierzu fehlt vielen Menschen jedoch die Disziplin und Zeit und insbesondere auch die Kenntnis bzw. Erkenntnis, daß durch verschiedene "Diäten" der Körper zu Mangelerscheinungen geführt wird und somit ein "Ping-Pong"-Effekt erreicht wird. Deshalb empfehle ich bei einem relativ guten Bodymaßindex ein Pflaster, das täglich neu an bestimmte Stellen aufgeklebt wird um durch deren Wirkstoffe über die Haut den Stoffwechsel, sprich die "Fettverbrennung" anzuregen. Infos hierüber stehen unter: www.nexeurope.com/profi

anonym
beantwortet von user98 am 12. September 2007 21:56
1x

Ich gehe 3x die Woche ins Fitnesscenter und mache jedesmal 45 Min Krafttraining 20 Min Stretching und 60 Min. Ausdauer,aber muss Dir ehrlich sagen,ohne Kalorienzählen funktioniert es nicht.Es gibt feste Leute die kommen schon über 10 Jahre und haben immer noch nicht abgenommen,weil sie denken der Sport allein genügt.Das ist nicht so.Aber im Gegensatz,Du kannst abnehmen mit weniger Kalorien und sogar auch ohne Sport.Ich nehme jedes Jahr in den 2 Wochen Ferien ca 5-6 kg zu,weil ich einfach drauflos esse.Zu Hause schaue ich dann wieder gesünder zu essen,viele Früchten und Gemüse,so wie Salate, wenig Fleisch, nicht viel Kohlenhydrate und wenig Fett aber dafür gute Fette.Nehme dann in der ersten Woche immer schon 3kg ab.Für die weiteren 2kg brauche ich dan noch wenige Wochen. Viel Spass beim abnehmen und gruss an Deine Freundin!

Kommentar von user98 am 12. September 2007 22:27

Nein das ist nicht von Kajal.Meine Schwester hat das und war schon bei vielen Aerzten und hat etliche Medikamente genommen,aber half nichts.Abends hat sie ganz rote Augen und wenn sie an den Wochenenden nicht arbeiter hat sie es kaum.Früher arbeitete sie im Büro ( PC ) jetzt in Lager,Chemiefabriken.Seit sie stelle verloren hat,bekommt sie nur noch Temporäre Arbeiten.Vielleicht ist es auch der Psychische Stress.Arzt meint zwar nicht. Sie hatt auch beim Opiker Brille anfertigen lassen.Nützt auch nichts!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man langfristig und erfolgreich abnehmen?

abnehmen durch fahrrad fahren

Abnehmen mit Schilddrüsenhormon?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.