gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfolglos auf Rückruf gewartet - was ist jetzt zu tun?

gefragt von Eisblume2009 am 30.10.2009 um 13:09 Uhr

Hallo ich habe jetzt 48 Stunden auf einen Rückruf von meiner Sachbearbeiterin bei der ARGE gewartet. Leider mal wieder erfolglos. Die Zentrale hatte extra einen Ver- merk gemacht, mit es "Eilt" und bis dato ist nix geschehen. Ich bin derzeit bei einer Fallmanagerin. Leider ist dies nicht das erste Mal, das ich sie so telefonisch gar nicht erreichen kann. Bei meiner letzten Sache, wo ich sie erreichen musste, da ging es auch drunter und drüber und sie hatte mal wieder Urlaub. Leider scheint demnach auch keine Vertretung vorhanden zu sein und ich musste bei der letzten Sache diesbezüglich sogar noch bis zu einem Termin der Fallmanagerin kran schrei- ben lassen, weil ich die Umschulung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen konnte. Außerdem hab ich das Gefühl,a ls wenn sie bei mir alles in die Länge zieht, weil sie meinte, mit Englisch können wir in 2 Jahren drüber reden oder für Webdesign (inzwischen bin ich auch eines besseren belehrt), gäbe es gar keine Weiterbildung. Nach meiner Recherche steht sogar im Grundgesetz, das ich ein Recht auf qualifzierte Weiterbildung habe und diese auch haben möchte. Im Moment bin ich für eine Maßnahme angemeldet, wo ich überhaupt keine Grundkenntnisse habe und die von der Schule haben gesagt, das es nix für mich bringen wird und ich gar nicht erst anfangen soll. Welche Rechte hab ich denn jetzt? Langsam reicht es.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeitsamt x 1.200 Rückruf x 19 Sachbearbeiterin x 8

anonym
beantwortet von ivonne82 am 30. Oktober 2009 18:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh persönlich hin. hatte den fall auch schon mal und war auch sehr dringend. ich hab die am schalter so lange bequatscht bis sie rumtelefoniert hatte und jemanden gefunden hat der die vertretung für meine sachbearbeiterin machte. war zwar am ende 3 stunden da... hat sich aber gelohnt.

honey444
beantwortet von honey444 am 30. Oktober 2009 13:13
0x

die leute da sind behindert! am besten nix mit denen zu tun haben. ruf nochmal an und beschwer dich... hab ich auch mal gemacht und dann kam die aussage "hier wurde aber nichts notiert"... -.-

Kommentar von Eisblume2009 am 30. Oktober 2009 13:15

mal davon ganz abgesehen, das die Zentrale auch nur schwer erreichbar ist. Entweder hängt man zig Minuten in der Warteschleife oder es ist über ne halbe Stunde besetzt. Hab dann gestern erst mal genervt aufgegeben. Langsam hab ich wirklich d ie Faxen dicke von dem Verein.

Kommentar von Simple_avatar3smallhoney444 am 30. Oktober 2009 13:16

bei welcher agentur bist du denn genau? also in welcher stadt? bei mir gings eig. immer ganz schnell...

OnkelFrank
beantwortet von OnkelFrank am 30. Oktober 2009 13:12
0x

was hälst davon da mal persönlich hinzugehen?

Frechnasihasi
beantwortet von Frechnasihasi am 30. Oktober 2009 13:10
0x

Geh doch einfach mal persönlich rein is immer besser auf einen Rückruf zu warten ist immer recht unsinnig manche sachen müssen einfach persönlich geklärt werden

Kommentar von Eisblume2009 am 30. Oktober 2009 13:13

das hatte ich schon und dann wird man direkt abgewiesen, weil man kein Termin hatte, weil besagte Dame ja nicht im Hause war. Also im Moment komm ich absolut keinen Schritt weiter und solche Sprüche find ich mir gegenüber von ihr au ch nicht nett gesagt und es kann nicht sein, das die Frau immer dann Urlaub hat, wenn man was wichtiges will oder so. Das ist auch das erste Mal das kein Rückruf passiert war, das letzte Mal war ich persönlich hin und konnte dann wieder gehen. Also so einfach ist das auch nicht.

Kommentar von 253ea370ba61983386d3f2a0dc3de20asmallFrechnasihasi am 30. Oktober 2009 13:19

Dann gehste einfach direkt zum Chef der Arge oder zu einem Teamleiter, da kannste auch ohne Termin reinmaschieren und schilder denne dein Problem die helfen dir dann immer ziemlich fix

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

hilfe! brief vom arbeitsamt wurde zuspät zugestellt!!

Vermitlungsgutschein, Arbeitsamt

Psyologischer Test vom Arbeitsamt für Umschulung als Köchin

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.