Frage von 20lara01, 53

Erfolge der Edelweißpiraten?

Was waren die Erfolge der Edelweißpiraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinibinilini, 28

Ich habe mich lediglich mit den Edelweißpiraten in Dortmund befasst, aber ich denke da sind nicht allzu große Unterschiede.

Die Edelweißpiraten waren Widerstandskämpfer und haben die HJ etwas geschwächt durch viele verschiedene Aktionen z.B. im Corso-Cafe. 

Falls du wirklich interessiert bist, lies das Buch "Latschen, Pimpfe und Gestapo" von Kurt Piehl. Da Buch ist echt meiner Meinung ein Meisterwerk, aber mit !5 Jahren kann man das glaube ich nicht so stark beurteilen :D

Antwort
von LaurentSonny, 34

https://de.wikipedia.org/wiki/Edelwei%C3%9Fpiraten