Frage von YoloJojo, 26

ERFOLG und viele LESER auf dem BLOG?

Ich möchte gerne einen Blog anfangen und wollte fragen, wie man möglichst viele Leser bekommen kann?

Außerdem suche ich einen "Blog-Anbieter", wo man seinen eigenen Blog erstellen kann und dabei FOTOS, VIDEOS und eigene TEXTE reinstellen und seine Seite in verschiedene RUBRIKEN unterteilen kann? Geht das mit BLOGSPOT?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Qivittoq, 14

Wordpress.com ist nicht schlecht. Wenn due ein freies Theme (Layout) wählst, dann ist es kostenlos. Premium-Themes kosten Geld, dafür hast du mehr Speicherplatz und keine Fremdwerbung. Das kannst du aber immer noch später umstellen. Die Bedienhinweise sind allerdings weitgehend auf Englisch.

Blogge über interessante Themen, die nicht so ausgelutscht sind. Wähle gute Schlagworte (Tags) und griffige Überschriften. Blogge pro Blogpost erstmal nicht mehr, als auf eine Bildschirmseite geht. Gliedere den Text. Fange den leser mit dem ersten Satz ein. Kommentiere andere Blogs. Verlinke deine Blogpost in Webcommunities.

Antwort
von DieKartoffel2, 14

Blogspot weiss ich leider nicht, es geht aber au jeden Fall mit einigen Tumblr Themen, dann sieht dein blog quasi wie eine Website aus.

Bekannt zu werden kann schwer werden, du musst regelmäßig Einträge verfassen und diese müssen auch qualitativ viel bieten. 

Es gibt auch einige Internet seiten oder Facebook Gruppen auf denen du Werbung gegen Werbung anbieten kannst, oder du überzeugst einen größeren Blogger das er dich etwas puscht.

Was für ein Thema soll sein blog denn haben?

Kommentar von YoloJojo ,

Vielen Dank für die Tipps!

Es soll eigentlich ein sehr allgemeiner Blog werden, mit einer Art Tagebuch, Neuigkeiten aus der Welt, "Lifestyle" (Buchtipps, Rezeptideen...), schöne selbst gemachte und bearbeitete Fotos und so weiter...

Antwort
von Imuse42, 7

Das geht alles mit Blogspot. Blogspot ist allgemein gut geeignet für Anfänger :)