Frage von apfelinchen00, 14

Er(fast 18) und ich (16) dürfen wir zusammen sein & es geht nicht um Sex, nur ums zusammen sein?

Hallo alle zusammen, also ich bin vor kurzem mit einem Jungen zusammengekommen, wir sind auch echt glücklich und so, aber was mich momentan ziemlich beschäftigt ist die Tatache, dass er bald 18 wird & ich 16 bin. Und jetzt habe ich Angst, dass wir dann nicht mehr zusammen sein dürfen... wie in der Fragenstellung schon geschrieben, geht es bloß um eine Beziehung & nicht um Sex. Also es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet? Danke schonmal im vorraus! 😊

Antwort
von Rockige, 11

Mein zweiter fester Freund war 4 Jahre älter als ich. Ich lernte ihn 3 Monate nach meinem 16ten Geburtstag kennen und lieben. Unsere Eltern hatten nichts dagegen (und auch sonst niemand).

Allerdings galt eben die Hausregel meiner Eltern: Er durfte nicht bei mir übernachten, allerhöchstens im Notfall (Blitzeis beispielsweise)... und dann nicht in meinem Zimmer. Ich selbst durfte auch nur bei ihm übernachten wenn er eine Party bei sich feierte - und dann schlief ich offiziell auf der Schlafcouch in seinem Zimmer.

Antwort
von Malagaeisbecher, 4

Natürlich dürft ihr das, ihr dürft auch Sex haben. Entgegen der Behauptungen in ein paar anderen Antworten hat die Volljährigkeit hier überhaupt nichts zu sagen. Die Zahlen, die hier eine Rolle spielen, sind 14, 16 und unter Umständen auch 21.

Antwort
von olsen, 14

Wäre er jetzt 42 dann würde ich sagen na ja, aber bei knapp zwei Jahren Altersunterschied ? Klar könnt ihr zusammenbleiben/sein. Wen juckt es ?

Antwort
von Kasumix, 10

In welcher Welt lebt ihr denn?

Wenn du nicht mit zwei Jahren Unterschied klar kommst...such dir einen, der am selben Tag wie du Geburstag hat :D

Antwort
von ND192, 10

Bei 16 und 18 gibt's keinerlei rechtliche Probleme... erst wenn er über 21 wäre und du minderjährig ;-)

Antwort
von RainTager, 8

Es gibt kein Gesetz, dass jemand mit dem und dem nicht zusammen sein darf. Nur der Geschlechtsverkehr ist geregelt und es tritt nur auf, wenn ihr Verwand seit oder ein zu großer Alterunterschied besteht.

Antwort
von Shalidor, 4

Warum solltet ihr bitte nicht zusammen sein dürfen?? Was machen diese zwei Jahre schon aus? 

Antwort
von Sternschnuppe40, 9

Klar dürft ihr ,habt Spaß zusammen ;))

Antwort
von polly2312, 9

Klar dürft ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten