barnabas am 09.09.2007 um 14:28 Uhr
Immer wieder denke ich darüber nach, meine zersplitterte Telefon- und Internetzugänge zu vereinfachen und Kosten zu sparen. Leider ist nicht alles, was gut erscheint, auch wirklich gut. 1und1 z.B. war eine echte Katastrophe! Nun war Werbung von Versatel in der Post. Hat jemand Erfahrungen? Lohnt sich ein Umstieg? Danke.

Ich habe Alice ( http://www.alice-dsl.de ). Von schlechten Erfahrungen mit 1&1 und Arcor hörte ich.
Direkt empfehlen würde ich keinen der Anbieter. Entscheiden musst Du am Ende eh selbst.
Und wenn Du lange genug suchst, wirst Du auch für jeden Anbieter Leute finden, die bei diesem Anbieter die totale Katastrophe erlebt haben, genau wie es auch für jeden Anbieter genug Leute findest, die diesen Anbieter in den Himmel loben werden.
Wie gut der jeweilige Kundenservice ist bei den Anbietern ist, hängt auch immer ein wenig davon ab, ob du z.b. bei der Hotline zu einem anbietereigenem Callcenter oder einem externen Callcenter durchgestellt wirst und bei welchem Bearbeiter Du rauskommst. Wie überall gibt es nunmal halt mehr und weniger kompetente Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen.
Ich habe selbst längere Zeit Telefon- und DSL-Verträge verkauft und konnte bisher noch keinen Anbieter finden bei dem immer alles ohne Probleme geklappt hat.
Schau Dir die Konditionen, Laufzeiten etc. genau an und wähle Dir dann den Anbieter aus, der Dir am meisten zusagt.
barnabas am 10. September 2007 00:54 Danke. Das hilft mir weiter.

Letztendlich nehmen sich anscheinend alle Provider nichts: auch Versatel kann zur Katastrophe werden und wurde es bei mir. Leitungsstörungen vor allem bei den Hochgeschwindigkeitszugängen werden gerne auf den Kunden geschoben nach dem Motto "zu doof", "falsche Hardware", "falsche Interneteinstellung" und dergleichen mehr.
Ich hatte im Frühjar einen reichlich absurden Schriftwechsel dazu mit dem Kundenservice von Versatel, der vor allem eines zeigte: es werden bei technischen Störungen lediglich Standardantworten gegeben, ohne auch nur im Ansatz auf Details der Kundenbeschwerden einzugehen. Sechs Wochen hat es gedauert, unter Androhung der fristlosen Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages plus Klage wegen Umsatzausfällen plus Veröffentlichung des Schriftwechsels, bis Versatel sich endlich bequemte, nahezu minütliche Unterbrechungen der Internetverbindung bei mir zu beheben. Die von Versatel gelieferte Hardware ist absoluter Schrott, erst durch das FritzFon! ist bei mir unterbrechungsfreies Surfen möglich, weil die Fritz Software den Verlust des Versatel-Signals automatisch korrigiert.
barnabas am 9. September 2007 15:14 Klasse. Irgendwie sinkt mein Interesse an Versatel gerade exponential. Danke für Deine Antwort.
Hi, ich bin bei Arcor. Technisch bin ich da sehr zufrieden. Hotlein etwas schwer zu kriegen. Was mich wüten machte war, das die gar nichts taten um Bestandskunden in günstigere Tarif zu führen. jetzt haben sie 5 EUR7mtl nachgealseen für Fon- und DSL2000 - Flat. Bei Versatel ist das glieche noch 5 EUR billiger. Mir gehts wie dir. Wechelt man und dann klappt was nicht, ärgert man sich schwarz.
Ich glaube ich bleibe bei meinem bisherigen Anbieter. Da weis man, was man hat.
Hallo Barnabas (toller Name aus der BIBEL!), wie die Vorredner kann ich bestätigen, dass es eigentlich bei jedem Provider Schwierigkeiten gibt.
Ich habe mit Versatel gute Erfahrungen, was die Verbindung angeht. Ausfälle gingen auf Fehler der FritzBox (aber nicht v. Versatel geliefert) zurück.
Beschwerden/Anfragen wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst. Selbst laut AGB kostenpflichtige Ausdrucke, welche ich nachträglich angefordert habe, wurden mir kostenlos geschickt. Ebenso ist mir anstandslos u. kostenlos ein DSL-Modem geliefert worden, welches ich bei den Problemen mit der FritzBox angefordert habe.
Ferner wurde ich als Bestandskunde angerufen, um die Möglichkeit zu erhalten, auf bessere Konditionen (inkl. attraktiver Zugaben) umzusteigen - natürlich bei entsprechender Verlängerung der Vertragslaufzeit.
Wenn Du also Deinen Provider (egal welcher) wechseln möchtest, kannst Du Dich bei mir melden.
barnabas am 10. September 2007 23:24 Vielen Dank. Das Bild wird klarer. Ihr habt mit echt geholfen.
Danke für die schnelle Antwort.