Frage von FaultiereRocken, 20

Erfahrungsberichte zu TTL-Blitzen fürs Fujifilm-X-System?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu meinen manuellen Blitzen noch einen TTL-Aufsteckblitz zu kaufen. Da ich mit einer Fujifilm X-T10 fotografiere, ist die Auswahl systembedingt ja recht eingeschränkt. Fujifilm selbst bietet aktuell offenbar nur sehr kleine, leistungsschwache Geräte an. Ich habe gehört, dass (chinesische?) Dritthersteller auch leistungsstärkere Varianten im Angebot haben, das Angebot ist aber recht unübersichtlich. Wichtig wäre mir neben zuverlässig funktionierendem TTL-Metering eine möglichst hohe Leitzahl sowie HSS-Fähigkeit. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlothsAreWeird, 3

Aktuell gibt es keine wirklich gute Lösung; das wird es wohl erst geben, wenn der X-500 von Fuji auf dem Markt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten