Frage von ZitaYuseo, 152

Erfahrungsberichte zu Maine Coon?

Hallo Katzenfreunde, ich suche bis bis morgen Abend dringend Erfahrungsberichte von Maine Coon Haltern, in welchen Beispielsweise darauf eingegangen wird welche Unterschiede eure Maine Coon zu anderen Hauskatzen aufweist. Auch Infos zu eurer Katze dürfen nicht fehlen! Das ganze ist für eine Hausarbeit, wer sich bereiteerklärt bestätigt, den Namen nutzen zu dürfen. Ich hoffe, es finden sich ein paar.

Antwort
von SPACEBAR, 97

Was genau möchtest du wissen.

So Pi mal daumen kann ich dir sagen das mein Main Coon ein ziemlich gemütlicher Zeitgenosse ist, wählerisch was das Futter angeht, seine art sehr sanft ist, und es ein wirklich umgängliches Tier ist wenn man mal von dem Teppich an haaen absieht den er hinterlässt wenn er in seinen dollen 5 Minuten doch mal mit unserem Norweger spielt.

Antwort
von Rockige, 75

"wer sich bereit erklärt bestätigt, den Namen nutzen zu dürfen"

Welchen Namen, den Nicknamen oder den Namen des Tieres?

Wir haben 2 Maine Coon daheim. Ein Männchen und ein Weibchen. Sie sind nun 5 Jahre und 4 Monate alt. Geschwister aus einem Wurf und schon in der Kittenkiste unternahmen sie alles Mögliche gemeinsam.

Mit etwas über 3 Monaten holten wir sie zu uns nach Hause (Haushalt mit Kind).

Einen Unterschied zu anderen Katzenarten kann ich so eigentlich nicht feststellen (ich hatte vom 6ten bis 16ten Lebensjahr eine "normale" Durchschnittskatze, naja der Kater war ein Freigänger).

Gut, im Aussehen der Katzen, in der Größe der Kothaufen unterscheiden sich Maine Coon von anderen Katzen. Ansonsten aber nicht wirklich. Ob eine Katze umgänglich ist oder nicht, das liegt an ihrem eigenen Charakter und ihrer bisherigen Erfahrung im Leben. Allgemein sagt man Maine Coon nach das sie sehr geduldig sind, sehr klug und neugierig.

Unsere beiden Maine Coon haben die Ruhe weg.

Fehlt noch etwas? Ich könnte noch mehr schreiben, aber das sprengt fürs erste wohl den Rahmen

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 109

Hallo ZitaYuseo,

vielleicht bringt dir die Maine Coon Seite ja was. Die ist sehr Informativ und du kannst die Leute dort auch anschreiben.

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

Ansonsten wäre es sicher Hilfreicher, statt hier, in diversen Katzenforen oder in verschiedenen Katzengruppen bei Facebook mal an zu fragen !

Alles Gute

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community