Jungemutter86 am 19.10.2009 um 15:39 Uhr
Hallo ihr lieben, wer von euch hat erfarung mit Dexametahson? Ich nehme es jetzt seit 6 Wochen. Ich hbae schon 5 kg zugenommen und würde gerne wissen ob es euch ähnlich ging. Mein Mann ist fest davon überzeigt das kommt nicht vom Cortison , sondenr von meinem ess verhalten. Ess gerne abends mal ein wenig schokolade oder so. Aber in maßen. Ich blühe ganz furchtbar im gesicht und nehme stetig zu. Was glaubt ihr kommt es vom Cortison`? Nehme es weil wir ein zweites kind wollen und ich zuviele mänliche hormone habe. Bitte um viele antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ist schon traurig. ich hab dir auf die gleiche frage schon eine wirklich ausführliche antwort geschrieben, ohne eine reaktion zu bekommen. so macht das wirklich keinen spaß hier! je nachdem, warum du dieses hormonungleichgewicht hast, bringt die dexa garnichts. geh zu nem endokrinologen, der sich damit auskennt! und ja, davon nimmt man zu!

In welcher Dosierung nimmst du es? Nach 6 Wochen halte ich es eigentlich noch zu früh das es zu den von dir beschriebene Symptomen kommt. Bei noch längerer Einnahme ist es aber durchaus möglich.
ich bin bereits nach 3 wochen dexa angeschwollen, wie ein hefeteig, ohne meine ernährungsgewohnheiten geändert zu haben. :( muß das zeug leider wegen eines gendefekts nehmen.

Natürlich hat Cortison als NW Gewichtszunahme, allerdings durch Wassereinlagerungen.
Du schwemmst auf.
Pickel Bildung würde ich eher als untypisch beschreiben.
Lese doch einfach mal den Packzettel oder spreche mit deinen Arzt über die NWs.
pickelbildung ist leider nicht ungewöhnlich, da sich der hormonhaushalt dadurch umstellt.

Das Gewicht kommt von der Schokolade! Lass die weg und iss dafür Obst. Und wegen allem anderen sprich mit Deinem Arzt.
Das kommt auf jeden Fall vom Cortison, auch der gesteigerte Appetit. Wenn du das nur kurzfristig nimmst, sollte es auch relativ schnell wieder weggehen (auch das mit deinem Gesicht), ansonsten musst du leider damit leben.
Ich gebe dir ein DH! und fühle mit Dir! :) Kopf hoch!
ui, wie süß, danke ;)
Habe gerade deine alte Antwort gelesen. Ist wirklich ausführlich und gut. Habe dir auch dafür ein DH gegeben.
danke! :)