Frage von anabell5012, 111

Erfahrungsberichte: Praktikum im Fitnessstudio?

Hallo Leute :) Ich bin 14 Jahre alt, aus Solingen und wollte Ernährungs und Fitness Beraterin werden. Wenigstens in diese richtig gehen. Ich dachte mir das ein Praktikum im Fitnessstudio am besten währe .. Hat jemand Erfahrung? Oder empfiehlt jemand einen anderen Praktikums Platz? Bis ich das Praktikum anfange, werde ich 15 sein, weis nicht ob es was ändert.. Danke für antworte Lg anabell :)

Antwort
von christina3456, 73

Ist in jedem Fitnessstudio ein klein bisschen anders, ich mache gerade auch mein dreiwöchiges Praktikum bei einem Fitnessstudio und bis jetzt musste ich alle geräte sauber machen, die spiegel putzen (also quasi alle wände), du wirst ein wenig Büroarbeit machen, wenn es bei deinem Fitnessstudio irgendwelche Kurse gibt dann kannst du zugucken oder ein wenig mitmachen und dass war's eigentlich schon (jedenfalls alles was mir eingefallen ist).

Das wichtigste was du wissen musst ist, dass du nicht die ganze Zeit sport machst aber auch nicht nur putzt ;)

Wenn du keine zu große erwartungen hast, kann ich dir das Praktikum echt empfehlen!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Kommentar von anabell5012 ,

Vielen Dank:) macht es den Spaß? Was hast du für Klamotten an? Dürftest du irgendwas Sport-artiges mit machen? Danke Danke für die Antwort  :)) <3

Kommentar von christina3456 ,

Ab und zu macht es spaß, es ist eher anstrengen die meiste Zeit zu putzen, du kannst in Sportsachen kommen, und etwas sport-artiges machst du natürlich aber selten :)

Antwort
von sahra200014, 51

Mein letztes Praktikum da war ich 15 habe ich auch in einem Fitnessstudio gemacht ich hatte glück und konnte eigentlich alles machen wach auch die mitarbeiter gemacht haben ( an den kursen teilnehmen auch ein wenig leiten, Trainings pläne erstellen, tresen, die kunden dort beraten wenn sie hilfe braucht und putzen gehörte leider auch dazu) zu ernährung kann dir ein praktikum im fitnessstudio nur helfen wenn du deinen praxisanleiter danach fragst

Antwort
von eLLyfreak98, 71

mit deinen 14 Jahren darfst du dort wohl nicht sehr viel machen. Um genau zu sein, Geräte putzen und shakes, falls du die shakes überhaupt machen darfst. So ist es zumindest bei seriösen Studios

Kommentar von anabell5012 ,

Und mit 15? Wenn ich Praktikum mache werde ich 15 sein? Aber danke für die antwort

Kommentar von eLLyfreak98 ,

alles unter 18 darf dort nicht viel machen. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community