Frage von RosaliErdbeer2, 264

Erfahrungsberichte pornos ?

Hallo zusammen (: Mein Freund hat vorgeschlagen mal gemeinsam einen porno zu schauen. Ich würde das sehr gerne probieren. Mich interessiert, was für pornos er schaut und ich würde diese Erfahrung gern machen. Leider weiß ich noch nicht so recht, wie ich mich währenddessen verhalten soll.. Ich wollte euch fragen ob es vielleicht Erfahrungsberichte gibt.. Oder vielleicht was ihr euch dabei wünschen würdet. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Sex, 86
  • Die zentrale Frage sollte doch sein, warum dein Freund vorgeschlagen hat, einen Sexfilm zusammen zu schauen. Was verspricht er sich davon?
  • Typische Ideen könnten sein, dass er hofft, dass ihr besser in Fahrt kommt und dann zusammen Sex habt. Das spielt aber eigentlich nur dann eine Rolle, wenn ihr ansonsten nicht so einfach in Fahrt kommt.
  • Alternativ könnte es sein, dass er ganz bestimmte Stellungen, Praktiken oder Techniken zeigen möchte, auf die er auch Lust hätte. Falls es darum geht, könntet ihr auch mal zusammen ein Buch mit Sexstellungen oder so durchblättern.
  • Wenn du dich darauf einlässt, zusammen einen Porno zu schauen, dann schlage ihm vor, dass er einen aussuchen darf und einen nehmen soll, von dem er annimmt, dass er euch beiden gefällt. Kuschelt zusammen beim Gucken und kommentiert, was ihr seht. Sagt euch, was ihr anregend oder abstoßend findet, was ihr mal probieren würdet und was nicht. 
  • Die Erfahrung zeigt, dass gemeinsames Schauen von Sexfilmchen meist wenig bringt. Wenn beide sowieso offen sind, hätte man ebenso gut auch alles besprechen und gleich im Bett ausprobieren können. Wenn jemand eher nicht so offen ist, sind solche Filmchen meist ziemlich abtörnend. Die meisten Männer nutzen solche Filmchen als Masturbationsvorlage oder einfach nur um ihre Neugier zu befriedigen.
  • Bedenke, dass die meisten Sexfilmchen sehr unrealistisch sind und Praktiken, Techniken, weibliche Reaktionen, männliches Durchhaltevermögen und unangenehme Handlungen zeigen, die für liebevollen, partnerschaftlichen Sex nicht im Ansatz geeignet oder sehr verzerrt dargestellt sind.
Kommentar von RosaliErdbeer2 ,

Danke, dass ist das hilfreichste, was ich bisher gelesen habe. 

Die Idee zum Porno gucke.n kam ihm, als wir uns nach dem Sex unterhalten haben. Ich glaube, er möchte mir zeigen was ihm gefällt und ich besser machen könnte. Ihm fällt es, im Gegensatz zu mir, sehr schwer offen über Sex zu reden.. Über seine Empfindungen und Gedanken davor, währenddessen und danach. 

In Fahrt kommen wir meist sehr schnell, also denke ich nicht, dass er gelangweilt ist. 

Die Sache mit den Reaktionen im Film ist auch eine meiner Größten sorgen.. Allein habe ich schon pornos geschaut und bei vielem, was ich gesehen habe, konnte ich die Reaktion der weiblichen Darsteller nicht nachvollziehen.. Ich hoffe er nimmt sich nicht so sehr ein Beispiel. 

Die Idee mit dem Sexbuch finde ich sehr gut, hast du vielleicht eine spontane Empfehlung?  Vielleicht nicht gerade Kamasutra. 

Kommentar von Kajjo ,

"Best Hot Sex" hat gute Bilder und Druckqualität. Letztlich muss einem aber klar sein, dass nicht jede Stellung was für jeden ist und natürlich driften manche Vorschläge in Richtung Kamasutra ab. Aber dieses Buch ist recht realistisch und praxisnah.

https://www.amazon.de/Best-hot-Sex-Aufregende-Liebesleben/dp/3809425230

Antwort
von Glueckskeks01, 158

Naja, normalerweise guckt man den, damit man in Fahrt kommt. Also einfach mal während des guckens anfangen... Da fällt dir sicher etwas ein. ;-)

Antwort
von Bartstoppel1902, 141

Vllt lässt du Ihn den Porno aussuchen und machst dann das was die Darstellerin macht. Das kommt auf jeden Fall sehr gut bei Ihm an. 

Ich drücke dir die Daumen das dabei keine seltsammen Vorlieben ans Tageslicht kommen, haha =)

Antwort
von elli1996, 89

für mich sind pornos wie eine Komödie ..also würde ich währenddessen lachen :D

Antwort
von xXLiraXx, 78

Also am Wochenende hab ich zu 20. nen Porno analysiert und so gut wie jeden kritisiert... 

Sry, ich find die sowas von Langweilig xD