Frage von xxalucardxX, 17

Erfahrungsberichte in sozialer Arbeit?

Ich will später im Sozialen Bereich arbeiten, sprich mehr mit Menschen interagieren. Ich bin immer ziemlich offen für Fremde und hab auch keine Scheu mit ihnen über Gott und die Welt zu reden. Aber jetzt zur Frage, ich würde gerne von Leuten die schon da arbeiten sowas wie Erfahrungsberichte hören und wenn möglich noch wie sie zu dem Job gekommen sind.

Antwort
von BlumeAmFenster, 12

Also ich arbeite mit Kindern. Ein schöner und abwechslungsreicher Beruf, bei dem man den kleinen Sprösslingen beim wachsen zusehen kann und sie dabei begleiten kann.

Kommentar von GusionPlays ,

Ich bin auf dem guten weg mein Sozialpädagogen zu machen und kann mich @BlumeAmFenster nur anschließen. Es macht wirklich viel Spaß den Kindern bei der Entwicklung zu zusehen, aber es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, wo man sich Sozial engagieren kann.

Kommentar von xxalucardxX ,

Ich glaube das hätte ich noch erwähnen sollen. Ich komm gut mit Kindern zu recht, die mögen mich auch fast immer, nur kann ich die Kinder nicht so richtig leiden

Kommentar von BlumeAmFenster ,

Schade! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten