Frage von Mollemeep, 68

Erfahrungsberichte Helios-Klinikum/Kinderpsychiatrie Schleswig?

Hey, also, wie ihr schon sehen könnt, bräuchte ich ein paar Erfahrungsberichte von dieser Klinik, möglicherweise Empfehlungen für eine andere Klinik. Ich hab gehört, dass diese Klinik nicht die Beste sein soll, finde im Internet aber auch keine Erfahrungsberichte. So, zu mir... Ich bin fast 16 Jahre alt, habe SVV und Suizidgedanken. Ich soll bald in eine Klinik, aber habe noch einige Fragen... Wie ist es mit der Handynutzung? Schule? Wie sind die Besuchszeiten? Und die Behandlung? klingt doof, aber rasieren?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mollemeep,

Schau mal bitte hier:
Medizin Psychologie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ceres52, 39

Kein Krankenhaus hat einen guten Ruf, weil die Leute prinzipiell dazu tendieren, nur die schlechten Dinge weiter zu erzählen. Helios ist eine private Gesellschaft der mehrere Kliniken angehören. Sie kaufen Kliniken die finanziell schlecht da stehen, verschuldet sind und versuchen wieder schwarze Zahlen schreiben. Das geht zum Großteil auf Kosten des Personals. Wenn eine Klinik von Helios übernommen wird, werden erstmal ziemlich viele Angestellte entlassen. Das bedeutet, die Übrigen müssen viel mehr Leisten. Das Personal ist deshalb oft völlig überlastet. Das merken dann die Patienten. Auch werden die Arzneimittel und Medizinprodukte so billig wie möglich eingekauft, was sicherlich auch nicht immer die beste Lösung ist.
Da aber auch die nicht privatisierten Kliniken fast alle finanziell schlecht da stehen, da vom Land viel zu wenig finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden, haben auch die Personalmangel und versuchen alles um nicht von Helios usw. aufgekauft zu werden.
Ergo wirst du vermutlich sehr wenig Krankenhäuser finden, in denen alles gut ist und jeder Patient glücklich raus kommt. Besser gesagt keins.

Antwort
von vonGizycki, 37

Grüß Dich Mollemeep!

Ich habe hier etwas für Dich. Dann kannst du Dir selbst ein Bild machen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Cuxhaven-Mas...

Du solltest es aber bald lesen und anhören. Sowas ist nicht lange im Netz. Unten auf der Seite gibt es noch mehr Infos, auch über Schleswig-Holstein und Helios.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Antwort
von anaandmia, 37

Hallo :)

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-martin-luther-kranken...

Guck mal hier da sind etliche.
Gute Besserung !

Kommentar von anaandmia ,

Hast zwar auch andere fachrichtungen dabei aber insg. die klinik