Ich verdinge mich gerade auf dem "Autoren-Strich" einer Textbörse im Internet. Häufig kommen dort Aufträge rein einen Erfahrungsbericht über ein Produkt zu schreiben. Am Ende soll man das Produkt beurteilen. Ich habe letztens einen BMW-Geländewagen bewertet - ich fahre in echt einen Polo... Sind diese ganzen Erfahrungsberichte in den diversen Portalen alle Fakes? Was meint ihr? Ich glaube da wird gelogen was das Zeug hält.

sicher, jeden morgen steht ein neuer dummer auf, der verarscht werden möchte

es kann wirklich gut sein, dass einige Mitarbeiter von VW,BMW etc. nur positives reinschreiben, um die Absatzzahlenb anzukurbeln
die Leute glauben heutzutage einfach alles und da ist es ihnen ein leichtes :D

Ich glaub´ auch. Kann man zudem ja auch nicht wirklich beweisen, was nun wahr ist oder nicht,...:-l

:D also wenn du es selbst schon zugibst, dann bist du da sicher nicht der einzige. gut zu wissen... :-/

Teils teils. Da gibts sicher autobegeisterte sozial engagierte Leute, die objektiv ihren Senf abgeben. Aber sicher auch gleichzeitig altkluge Besserwissis, die so einen Wagen gar nicht besitzen.
angelinajolie am 2. Juli 2009 02:03 looool wie Halbwissen ;-DDD
kommt drauf an für was die umfrage gebraucht würd für irgendein vorteil dann können auch gekaufte bei sein

Na klar, (fast) alles erstunken und gelogen.
Die müssen doch ihre Verkaufszahlen in die Höhe treiben.
Und randständige Pseudotexter wie ich verzapfen einen Bericht über den neuen BMW für 2,50 Euro....
angelinajolie am 2. Juli 2009 02:06 Ach so Halbwissen: Hast Du für die (sicherlich gute) Beurteilung des BMW-Geländewagens Moos bekommen?
Ja? Das sieht Dir ähnlich ;-P
Der neue BMW ist der Hammer. Kann ich nur empfehlen. Ehrensache! Weniger goil war der Verdienst von 2,50 Euro für mich....:-))

Sobald man durch Betrug einfacher Profit ziehen kann als durch ehrliches Verhalten(und die Chancen deswegen Probleme zu bekommen gering sind) wird selbst der blödeste Mensch früher oder später auf die Idee kommen den einfachsten Weg zu wählen.
Natürlich sind ein großteil der Berichte Fakes. Vorallem wenn sich das Betrügen lohnt.
Je mehr Erfahrungsberichte über ein Produkt Rezensiert wird desto mehr kan man sich darauf verlassen. Die intelligenz der Masse verstehst sich.
ja aber die hersteller erhalten auch öfter ehrliche antworten mach das selber und für die vermarktung sind solche umfragen günstig und abschreibbar
Darauf verlasse ich mich nie, ich such mir wenn möglich immer jemanden, der dass, was ich haben will, schon besitzt!
DH!