Frage von benicatze02, 57

Erfahrungsberichte Essstörungen?

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit einer Essstörung? Ich bräuchte dies für den Biologie Unterricht. Zum Beispiel: Ess-Brech-Sucht, Magersucht,Fettsucht Danke!

Antwort
von xleoniexxxx, 19

Erfahrung habe ich auch mit Bulimie und Magersucht, wenn du Erfahrungsberichte suchst...allerdings kannst du auch im Internet wirklich viel darüber erfahren...:)

Antwort
von moopel, 28

Ja habe ich. Magersucht (Anorexia Nervosa) seit 6-7 Jahren. 3 Klinikaufenthalte, bald das 4. Mal. Mehrere ambulante Therapien. Bei Interesse stehe ich zur Verfügung. Beantworte gerne Fragen.

Kommentar von benicatze02 ,

Oh. Wie kann ich den Kontakt mit dir aufnehmen?

Kommentar von moopel ,

Hab dir eine Nachricht geschickt

Antwort
von Belladonna1971, 44

Für vernünftige Hausaufgaben wäre  recherieren sinnvoller, statt um Erfahrungsberichte zu  bitten. Diese sind sehr individuell geprägt und gerade bei Essstörungen ist die Wahrnehmung arg gestört. Die Aussagen Betroffener sind für Hausaufgaben meines Erachtens nicht brauchbar.

Kommentar von MonicasFly ,

Außer jemand hat die Essstörung überwunden?

Hallo. Die Erfahrungsberichte sind nicht für Hausaufgaben. Ich möchte im Unterricht auf diese gefährlichen "Süchte" aufmerksam machen. LG

Kommentar von Belladonna1971 ,

Wie wäre es mit anderen Süchten? Cola, Handy, Zucker?

Und: du wirst nur wenige Menchen finden, die ihre Essstörung tatsächlich überwunden haben. Denn es zeigt sich erst, wenn eine wirkliche Krise im Leben eintritt. Also möglicherweise Jahrzehnte später.

Antwort
von Dave0000, 21

Welche Erfahrung willst du denn hören?
Essstörungen sind weit verbreitet
Und es wird viele Erfahrungen geben
Du musst es schon ein bissel EinGrenzen

Hallo! Ob jemand Erfahrung mit einer Essstörung hat. Zum Beispiel: Magersucht, als Tipp nicht in die Magersucht "hineinzugeraten"

Kommentar von Dave0000 ,

Nagut wenn du es so willst:

Ja jemand hat Erfahrung damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community