Frage von Natakjj, 57

Erfahrungsbericht Minipille?

Könnt ihr mir Erfahrungsberichte von der Erfahrung mit der Minipille liefern? Vorteile Nachteile

Und bevor jtz wieder die superschlauen kommen: bevor ich sie mir wirklich hole GEHE ICH NATÜRLICH NOCH EINMAL ZUR FRAUENÄRZTIN !

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 48

Erfahrungen von anderen nutzen dir gar nichts. Jede Frau reagiert anders auf ein Präparat, ganz abgesehen gibt es auch von der Minipille verschiedene Präparate.

Antwort
von putzfee1, 29

Erfahrungen anderer nützen dir gar nichts. Jede Pille hat Nebenwirkungen, die bei manchen auftreten und bei anderen nicht. Wie du sie verträgst, wirst du dann selber feststellen können.

Welche Nebenwirkungen es bei der Pille geben kann, die dein Frauenarzt dir letztendlich verschreiben wird, kannst du dann in der Packungsbeilage nachlesen.

Antwort
von paolita, 18

1. Jede Frau reagiert anders. Wenn also 10 Frauen hier schreiben, sie vertragen die Minipille super, muss das bei dir noch lange nicht so sein und andersherum.

2. Das bedeutet: Du musst es einfach ausprobieren, um zu wissen, ob du das Präparat verträgst.

3. JEDE, wirklich JEDE Form der hormonellen Verhütung hat mögliche Nebenwirkung. Die sind sich auch alle recht ähnlich (s. Packungsbeilagen) und reichen von Migräne über Gewichtzunahme, Schilddrüsenstörungen bis hin zu Libidoverlust und Depression.

4. Wenn du dass alles grundsätzlich vermeiden möchest - verhüte hormonfrei! So einfach ist das. Ja, es gibt hormonfreie Verhütung. Und ja, sie ist auch genau so sicher (z.T. sogar noch sicherer) als die Pille. Dazu gehören: Kondome, Diaphragma, Methode sensiplan, cyclotest myway, Kupferkette, Kupferspirale oder Kupferball.

Wenn du dir um Nebenwirkungen UND sichere Verhütung Gedanken machst - schau dir diese genannten Alternativen an. Vielleicht ist da ja für dich auch etwas dabei.

Antwort
von Janin66, 31

Habe sie auch und bin zufrieden :)
Bekomme aber bald das Verhütungsstäbchen

Antwort
von Sellykaraca, 31

Ich habe wegen der Pillen Einnahme Schilddrüsenunterfunktoin bekommen .
Aber jeder reagiert anders drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community