Frage von trojanz, 52

Erfahrungen/Empfehlungen zu CleverFit?

Hallo, ich habe vor mich im Fitnessstudio 'CleverFit' anzumelden. Der Preis ist mit ~20€ pro Monat sehr niedrig, weshalb wahrscheinlich auch die Betreuung nicht die beste sein wird, darauf habe ich mich schon eingestellt. Nun wollte ich nur wissen, weil ich vorher erst 3 oder 4 mal in einem Fitnessstudio war, ob das zu empfehlen ist oder nicht?!
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 52

Hallo! 20 Euro - und vielleicht geht es noch günstiger. Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community