Frage von schlagenhof, 44

Erfahrungen zum Schulwechsel in NRW Gymnasium Mittelstufe - gymnasiale Oberstufe?

Hallo, ich werde im nächsten Schuljahr die Schule wechseln, weil dort meine gewünschten LKs vorhanden sind. (Gymnasium 9kl. zur gymnasiale Oberstufe in NRW) Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht zu wechseln? und Wie läuft das alles so ab? Bin ziemlich nervös, danke im voraus :D

Antwort
von Tobi29042000, 23

Ich hab zum Wechsel 9 -> EF nicht die Schule gewechselt, kann also nur i Teilen weiter helfen.

Sonst kann ich nur sagen: Es wird geiler in der OS, weil die Lehrer anfangen zu "Siezen" (Vorname und Sie), das ist erst etwas komisch aber schon gut, weil man dann "auf einer Stufe" mit den Lehrern steht. Sie nehmen einen viel ernster.

Aber: Du musst deutlich mehr eigenständig machen und viel lernen, wenn du einen (sehr) guten Schnitt haben / halten willst.

LG

Kommentar von Tobi29042000 ,

Sorry, dass die antwort sprachlich nicht so besonders... ansprechend ist. Kann das besser, dauert dann aber länger XD ;)

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Wir werden in der Oberstufe nicht gesiezt... Nicht mal als Abiturienten :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community