Frage von herzchen1412, 23

Erfahrungen zu S6 oder iphone6/6s?

Ich wünsche mir ein neues Handy. Meine altes Galaxy S3 ist Schrott und jetzt kann ich mich nicht zwischen iphone und samsung entscheiden. Ich bin mit Samsung eigentlich recht zufrieden, finde aber iphones auch echt toll. Ein paar meiner Freunde haben eins und sind auch voll begeistert. Man hört aber auch viele negative Kritik und dass iphones so schnell kaputt gehen sollen und so. Ich habe eigentlich keine Lust nach einem Jahr mit einem kaputten Display dazustehen. Aber das Galaxy S6 spricht mich schon auch an. Hat jmd Erfahrung mit beiden Handys?

Antwort
von TheUnknownApple, 18

Ich würde dir, wie die meisten anderen hier auch tun, zum iPhone 6 raten, es liegt super in der Hand, fühlt sich ohne Hülle sowas von edel an, was es ja auch ist. Trotzdem empfehle ich dir eine Schutzhülle, da es ein super Sicherheitsgefühl ist. Es ist ein Schmuckstück voller Leistung, die du jeden Tag und bei jeder App spüren wirst :) Habe zurzeit noch mein iPhone 5s und das schon 2 Jahre lang und es läuft immernoch sehr gut, bis auf ein paar Bugs mit iOS 9, aber das wird bald wieder. Was hast du für Vorstellungen von der Farbe und dem internen Speicher? :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 21

Ich kann dir von meinen iPhone's nur das positivste berichten. Momentan nutze ich das 5S & das 6. Das 5S habe ich jetzt seit knapp 2 Jahren. Es läuft wie am ersten Tag, es ist mir schon mehrmals runter gefallen & auch auf's Display & nie ist irgendwas kaputt gegangen. 

Selbst mein iPhone 4S läuft noch wie am ersten Tag. 

Ich würde nie gegen eine andere Marke tauschen. 

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 11

Das Glasbruch-Risiko ist beim Galaxy S6 doch sogar deutlich höher als beim iPhone, schließlich besteht nicht nur dessen Front, sondern auch die Rückseite aus Glas...

Antwort
von chri29, 14

Das iPhone 6/6S kann ich dir nur empfehlen. Ich perönlich finde die Hardware sehr gut und es sieht auch super aus. Beim iPhone 6S werden aber jetzt auch stärkere Stoffe verbaut, so das es nicht schnell kaputt geht und es soll auch Wasserdicht sein.

Kommentar von chri29 ,

*persönlich sry

Antwort
von fili132, 18

Ein IPhone lohnt sich mehr als ein Samsung. Ich glaube nicht das, dass Samsung jz stabiler ist oder so. Kauf dir einfach eine Schutzhülle+Displayfolie dazu und pass gut auf das Handy auf.

Antwort
von Auau2440, 23

Wenn du gut mit deinem Handy umgehst, wirst du kein kaputtes Display haben. Also kauf dir ein Iphone, lohnt sich viel mehr!

Antwort
von wiki01, 19

Ich habe Samsung und iPhone. Beides sind hervorragende Geräte. Kürzlich habe ich ein S6 Edge in der Hand gehabt. Es liegt so gut in der Hand, ist so angenehm, das kann kein iPhone. Wenn ich mir in dieser Preisklasse jetzt!!! ein Smartphone kaufen würde, wäre es das S6 Edge. Ist aber die Entscheidung zwischen dem "normalen" S6 und dem iPhone 6, so würde ich das iPhone 6 nehmen. Aber in einem halben Jahr kann das schon wieder anders sein.

Antwort
von nudelsalat69, 9

Ich empfehle dir auch das iPhone 6. hatte vorher das Galaxy s6 wurde damit einfach nicht glücklich.  

Antwort
von handballgirl, 20

Ich habe des i phone 6 und es ist echt top! Bis jetzt hatte ich nur iPhones und mein altes iPhone 4s hat 5 Jahre lang gehalten aber jetzt wollte ich ein neues. Ich kann dir also das iPhone 6 nur empfehlen
Lg handballgirl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community