Frage von marieesummer, 71

Erfahrungen zu iPhone 6s?

Mein Handy ist seit Anfang November kaputt gegangen (Display gesprungen im September und seit 4. November bleibt Display schwarz; Samsung Galaxy s3 groß) . Nun wollte ich mir zu Weihnachten ein iPhone 6s wünschen (würde natürlich wegen des Preises Geld dazu legen), wäre aber mein erstes iPhone und wollte mal fragen wie lange bei euch ein iPhone hält, und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Und wer ein 6s hat, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Positiv/negativ? Seit ihr auch mal von Samsung zu iPhone gewechselt? iPhone besser? Danke und LG Marie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 58

Ich hab das iPhone 6S und bin sehr zufrieden. Haltbarkeit würde ich jetzt mal sagen so lange, bis Du Bock auf ein neueres hast. Also es kommt darauf wie Du es behandelst. Hab 2 iPhone 4 und die funktionieren immer noch wunderbar, laufen halt nicht so flüssig.

Also an die gute Verarbeitung und Hochwertigkeit des iPhone 6S finde ich kommt kein anderes Smartphone heran. Die neue Aluminiumlegierung ist sehr stabil und erlaubt es dir auch das iPhone ein paar mal ausversehen runterfallen zu lassen. Es ist nicht offiziell bestätigt, aber das iPhone 6S ist teilweise wasserdicht. Zumindest hält es auf einem YouTube-Video einen 1-stündigen Tauchgang aus ohne Beschädigung.

Das Betriebssystem ist geschlossen, sicher und für das iPhone 6/S optimiert. Datenschutz und Sicherheit wird bei Apple groß geschrieben. So hast Du verschiedene Möglichkeiten das iPhone zu schützen, wenn es z.B. geklaut wird. Ich kann es nicht beweisen, aber laut Apple sind iPhone Geräte mit min. iOS 8 und einem Passcode gesichert nicht entschlüsselbar noch nicht mal von Apple.

Ich habe mit der iPhone Reihe also bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Antwort
von chri29, 56

Also die 6er Reiche finde ich persönlich sehr gut. Betriebssystem und Hardware. Beim 6s sind die Materialen eigentlich stark und wenn du dir ne Hülle und eine Schutzfolie (am besten Panzerglas) kaufst, dürfte eigentlich nichts passieren. Mein 6er ist mir auch schon so 5 mal im Stehen runtergefallen und es funktioniert noch wie neu

Kommentar von marieesummer ,

Kannst du mir ein Link schicken woher du deine panzerfolie hast, oder hast du keine? :)

Antwort
von teddybaerchen8, 57

Das System iOS arbeitet perfekt zusammen, keine Frage, doch willst du wieder 700€ für ein Handy ausgeben, es fallen lassen und dann dir wieder die Frage stellen welches neue Handy du haben willst:)?

Klar, auch ein günstigeres Handy kann aus der Hand fallen, nur ist dann der enstandene Schaden nicht ganz so groß.

Kommentar von marieesummer ,

Mein Handy ist mir nicht runtergefallen sondern (aus eigener "Dummheit) in der Scultasche kaputt gegangen, denke mir passiert das kein zweites mal:)  Und man kann ja für Dislay reparieren lassen, da sind die Preise denke ich mal nicht sehr unterschiedlich, nur bei meinem Handy hat sich das nicht gelohnt, weil das schon älter ist, und wollte sowieso ein neues :)