Frage von ThisisSissi, 58

Erfahrungen: Vorstellungsgespräch Duales Studium zur Hebamme in der Asklepios Klinik Hamburg?

Moin Leute, ich habe ganz bald ein Vorstellungsgespräch in der Aklepios Klinik. Es geht um ein Duales Studium zur Hebamme. Weiß jemand, was da alles auf mich zu kommt? Es hieß, es wird ein Gruppengespräch. Wie könnte ich mich ein wenig vorbereiten? Ich freue mich auf eure Tipps und vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von isebise50, 47

Leider habe ich keine persönliche Erfahrung mit der Aklepios Klinik.

Allgemein werden wahrscheinlich die Fragen aufkommen, warum du Hebamme werden möchtest, dich für diesen Beruf geeignet hälst und gerade du unter den Bewerbern ausgewählt werden solltest.

Auch kann angesprochen werden, warum du das Duale Studium der klassischen Hebammenausbildung an einer Hebammenschule vorziehst.

Nützliche Tipps zur Bewerbung findest du z.B. hier

http://www.ausbildung-hebamme.de/Bewerbung-Hebammenausbildung.html

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten