Frage von KimiBrwz, 22

Erfahrungen vom Halten eines Rüsselspringers?

Guten Tag! Ich will mir demnächst wahrscheinlich einen Rüsselspringer anschaffen, aber ich will mich vorher gründlich informieren was das Tier benötigt, wieviel es ca kostet und über die Ernährung etc... Wenn jemand eine gute Internetseite zu dem Thema hat oder sogar selbst Erfahrung mit den Tieren hat würde ich mich über eine Antwort freuen!:)

Antwort
von Bitterkraut, 22

Wie willst du ein so schnelles Tier das ein großes Revier braucht, und extrem stressanäfllig ist, halbwegs artgerecht halten?

Kommentar von KimiBrwz ,

Ich habe viel Platz und bei mir Zuhause ist es sehr ruhig.

Kommentar von Bitterkraut ,

diese Tiere sind so stressanfällig, daß sie schon beim Transport sterben können. Normalerwiese haben die ein Revier von ca. 1 Hektar. So groß ist deine Wohnung sicher nicht.

Dieses Tier ist ein Superspezialist. Extrem an seinen Lebensaum angepaßt und bei dir soll es in einem Terra sitzen, wo es sich kaum bewegen kann.

Antwort
von FelixFoxx, 21

www.meintier.de/haltungsbericht_kurzohrruesselspringer.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community